Zum Inhalt springen
Registrieren

Flöhe, wir haben Flöhe!


Lique

Empfohlene Beiträge

ElsbethMcGregor

Wir hatten als Umgebungsspray „Flee“ (auf Silikonbasis) benutzt, mit einem Spot vom Tierarzt und Decken, Bettwäsche und co. bei 60 Grad waschen, die Flöhe schnell im Griff.

Ich glaube wir haben es aber bei noch geringem Befall gemerkt. 
Toi, toi, toi für schnelle Wirkung und wenig Flöhe. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Lique:

Ich hab Frontline Plus. Ich vertraue auf das Plus.

 

Das ist das gleiche wie Frontline Combo, Fipronil und S-Methoprene... :whistle

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb KuK:

 

Das ist das gleiche wie Frontline Combo, Fipronil und S-Methoprene... :whistle

 

Jetzt hör auf, wenn das die Flöhe hören - du machst noch den Placeboeffekt kaputt...:ph34r:

  • Haha 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Andere Frage: seid ihr ganz sicher, dass das Flöhe sind?

Es gibt ja noch andere Parasiten, die den Menschen nachts als Nahrungsquelle nutzen. Und widerlich juckende Quaddeln verursachen.

Nein, Vampire meine ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wir hatten das Thema neulich mal diskutiert, selber betroffen waren wir noch nicht, wenn hat es jedenfalls keine/r so richtig gemerkt. Ich kontrolliere nicht regelmäßig darauf und bei uns wird sich nicht häufig gekratzt.

 

Wenn, würde ich aber ein Produkt auf Dimeticonbasis (Silikonöl) versuchen,damit kann man auch die umgebung einsprühen, es trocknet sehr langsam, also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Floh mal damit in Kontakt kommt und das reicht aus, um seine Tracheen zu verstopfen. So etwas https://www.vetena.de/Flee-Umgebungsspray.html

, gibt es aber auch von ganz vielen nderen Firmen, die es hauptsächlich zur Läusebekämpfung als Shampoos anbieten (am Hund hilft das, aber für die Wohnung braucht man was zum großflächig auftragen).

Den ganzen Giften traue ich nicht mehr, da gibt es zuviele Resistenzen, bzw. will ich bestimmte Nervengifte nicht in bewohnten Räumen haben (eigentlich will ich die gar nicht haben...)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Renegade:

Andere Frage: seid ihr ganz sicher, dass das Flöhe sind?

 

Ja, mein Freund kennt das von den Katzen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Einmal hatte ich Flöhe bei den Hunden 🙈

 

Bei 140qm im offenen Reihenhaus, wo der Hund sich aufm Dachboden schüttelt und die Biester bis in den Keller fallen: kein Spaß!

 

Der Befall war schon ziemlich heftig.

Hier liegen 12 (🤫) Hundebetten im Haus verteilt rum, die Hunde pennen im Bett und auf der Couch.

 

Alles mit insectizide2000 eingesprüht, das ganze nach 5 Tagen wiederholt und Ruhe war.

Sollte man nicht anwenden, wenn man Terrarientiere hält.

 

Ich hatte erst gedacht, dass Sammy einen allergischen Schub auf was-auch-immer hat.

Bis nach 3(!) Wochen die Minis sich auch gekratzt haben 🙈

 

Da war Sammy schon übervoll mit Flöhen...

 

Ich habe lediglich die Bettwäsche und die Decken von Couch und Hundebetten gewaschen.

 

Alles andere nur eingesprüht 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar

Vergiss die Stellen nicht, wo es besonders warm ist (Heizung, Teppich, Sofa und Ritzen, da halten sich Flöhe besonders gerne auf. ;) 

Und ich würde den Brackel auch auf jeden Fall mit Floh-Shampoo baden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KuK:

 

Sollte ich jetzt erwähnen, dass wir unseren letzten Flohbefall trotz Frontline hatten...?

(Frontline Combo, nicht der frei verkäufliche Kram.)

 

Meine Stamm-TÄ meinte als ich sie nach Spoton fragte "Kann man versuchen, aber wird wahrscheinlich nichts bringen." Die Viecher sind gegen die häufig verwendeten Wirkstoffe inzwischen oft resistent.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...