Jump to content
Hundeforum Der Hund
sampower

Der steinige Weg zum Zweithund

Empfohlene Beiträge

Ooooh danke, ihr seid klasse!

Auf den einschlägigen Seiten wie Zergportal usw. war ich natürlich schon (so 1-12 Stunden :D ), aber auch hier wieder da Problem, dass alle Hunde die ich toll finde im Ausland sind.

@Fiona01 sie sieht einfach toll aus, nur wirkt sie so riesig. Man könnte ja einfach unverbindlich anfragen :wub:

@Juline Mir ist völlig egal wo der Hund ist, für Nuka bin ich schließlich auch immer 1200km eine Tour gefahren. Ich weiß nur leider dass manche Tierheime nur im Umkreis von 100km vermitteln.

@beowoelfchen Elektra kenne ich. Ich hatte von ProDogRomania eine andere Hündin ins Auge gefasst, aber mich mittlerweile wieder davon verabschiedet. So Leid es mir für die Hunde tut, aber dort kann man eigentlich überhaupt nichts über die Hunde sagen, außer dass sie Menschen mögen oder Angst vor ihnen haben. Ich möchte diesmal keine unendliche Aufgabe, sondern einfach nur einen netten Hund der zu uns passt.

@Michelle003 alles nur keinen Border :D, aber danke

ebay Kleinanzeigen wäre tatsächlich noch eine Idee, Das habe ich noch nicht versucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb sampower:

Wäre gut wenn es ein flauschiger Hund ist. Nicht nur weil ich diese Hunde optisch mag, sondern weil ich keine Lust habe eine ganze Hundegarderobe mit auf meine Trekkingtouren zu nehmen ;)

Spitzohren wären toll (das ist allerdings nicht ausschlaggebend)

Was "flauschiges" und "spitzohriges" könntest Du vielleicht hier finden:

https://www.spitz-nothilfe.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, da fällt mir noch ein (den Tipp hatte ich von Maico):

brunopet  https://freundeskreis-bp.de/hundevermittlung/

Hunde in Tierheimen

Hunde auf Pflegestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb sampower:

@Fiona01

ebay Kleinanzeigen wäre tatsächlich noch eine Idee, Das habe ich noch nicht versucht

Ruhig mal trauen da zu suchen :)

Es gibt so viele Hunde die ihr Zuhause verlieren und wenn man ihnen den Weg über ein TH ersparen kann ist das auch eine tolle Sache.

Zumal es durch den "Boom" an Tierschutzhunden in D (was nicht schlecht ist!) wahnsinnig schwer geworden ist für Privatpersonen, einen Hund anständig zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nur anstrengend sich da durch zu quälen. Man hat ja nicht wie auf anderen Portalen die Möglichkeit zu filtern. Höchstens nach dem Preis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb sampower:

Ich finde es nur anstrengend sich da durch zu quälen. Man hat ja nicht wie auf anderen Portalen die Möglichkeit zu filtern. Höchstens nach dem Preis

Ja, das stimmt natürlich. Ich bin halt nach dem Umkreis gegangen. Wenn der keine Rolle spielt helfen nur der Preis oder Schlagwörter im Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.