Zum Inhalt springen
Registrieren

Was steckt in diesen beiden Welpen


ChocoLoco

Empfohlene Beiträge

ChocoLoco

Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt.

Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten? 

 

 

(Entschuldigt die schlechte Bildqualität) 

 

 

Screenshot_20191020-101034~2.png

Screenshot_20191020-102318~2.png

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hinweis: Sind die Bilder von dir selber gemacht? Sonst darfst du sie nicht veröffentlichen.

 

Sonst, was weiss du pber sie? Grösse, Herkunft, Alter, Eltern?

Wenn man nur Bilder hat, könnte es zwischen Chihuahua und Rottweiler alles sein

Link zu diesem Kommentar
ChocoLoco

Ich hatte nur Videos der beiden und keine Fotos, deswegen die Screenshots. 

 

Über ihre Herkunft weiß man leider nicht viel. Wir wohnen seit kurzem in Sri Lanka und die beiden wurden neben einigen anderen Hunden /Welpen von einer tierlieben Frau von der Straße geholt und aufgepäppelt. 

Der dunkle hatte ein gebrochenes Bein und die helle ist eine von mehreren kleinen Welpen, die der Frau in einem Karton vor ihrer Haustür abgestellt wurden. :(

 

Sie wurden auf ca 3 Monate geschätzt und beim Besuchen haben ich sie weder gemessen noch gewogen 😉 Aber ich würde schätzen sie haben an die 30cm Schulterhöhe? (Ist aber wirklich nur ne ungenaue Schätzung) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Dann kann dir kaum jemand was sagen.

Wenn es Strassenhunde sind, dann sind wohl seit Generationen keine Rassen drin

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
ChocoLoco

Ich finde der dunkle könnte etwas vom Rottweiler drin haben...? Naja ist sicher schwer bei solchen Straßenmixen. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Diese schwarzbraune Musterung gibt es eben bei sehr vielen Hunden, egal ob Mix oder Rasse.

Aber dass in Sri Lanka viele Rottweiler rumlaufen, glaube ich nicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
ChocoLoco

Also mir ist durchaus aufgefallen, dass es hier einige gibt die bestimmte Rassen importieren. Unter anderem sind in dem "Bereich" auch Rottweiler, Schäferhund und Labrador sehr beliebt. Hätte ich gar nicht gedacht, da es ja hier so viele herrenlose Hunde gibt.. 

 

Aber OK, wenn es diese Musterung bei vielen Hunden gibt, hat es wirklich nichts zu bedeuten. Das wusste ich nicht - danke :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...