Jump to content
Hundeforum Der Hund
D4rlene

Was für eine Rasse steckt in ihn.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Rottweiler, man sieht aber das er kein reinrassiger ist. Kann mir jemand sagen was er für eine Rasse ist ?

IMG-20191012-WA0001.jpeg

20190712_131148.jpg

20190908_144450.jpg

20190609_095624.jpg

20190331_134607.jpg

20190319_165655.jpg

20190829_180125.jpg

20190416_161740.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

naja der Rotti ist ja unverkennbar, wie alt ist er denn? So auf einem Bild dachte ich mir vom Stand her vielleicht ein Labrador, aber sicher sagen kann man das eh nie. Du hättest die Möglichkeit es über eine Gentest feststellen zu lassen, aber ob das wirklich wichtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Der größte Anteil ist wohl ein Rottweiler und wenn er noch sehr Jung ist kann sich da ja auch noch einiges tun....

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte auch gesagt, wenn, dann vielleicht ein Schuss Labrador. Die Rute sieht ein bisschen danach aus.

Die können beim Rotti aber, vmtl. aufgrund des jahrelangen Kupierens noch recht uneineitlich sein...

Ansonsten vielleicht auch nur ein recht leicht geratenes Exemplar oder, wie bereits erwähnt, eben noch recht jung und da kommt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde er sieht einfach noch sehr jung aus. Wie alt ist er denn?

Bisschen Masse fehlt, das ist alles. Vielleicht einfach ein schmales Modell? ;)

 

Seit ihr sicher dass er nicht reinrassig sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub nicht mal das da was reingemixt ist. Kenne einige Rotties - alle vom Züchter. Von breit gebaut mit kurzen Beinen bis langbeinig und sportlich gibt es da einige Variationen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@laraderdackel er ist fast 19 Monate alt, an ein Labrador habe ich auch gedacht. Uns wurde immer gesagt er ist ein Königsrottweiler was ich aber nicht glaube.

vor 7 Stunden schrieb D4rlene:

Hallo, ich habe einen Rottweiler, man sieht aber das er kein reinrassiger ist. Kann mir jemand sagen was er für eine Rasse ist ?

IMG-20191012-WA0001.jpeg

20190712_131148.jpg

20190908_144450.jpg

20190609_095624.jpg

20190331_134607.jpg

20190319_165655.jpg

20190829_180125.jpg

20190416_161740.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Lyris ja die Sache ist uns wurde gesagt er ist ein Königsrottweiler, was ich aber nicht so glaube und das er ein reiner Rotti ist glaube ich iwie auch nicht, wenn man sich mal andere anguckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn ein Königsrottweiler 😂

Sag mir jetzt bitte nicht dass der Hund aus Stuttgart kommt. Da bist du auf einen tollen Vermehrer reingefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@sampower ich glaube ihn das nicht, er wollte sich nur wichtig tun und wollte prahlen. Soll ne Mischung aus rotti und dobermann sein 🤣

Ne ist er nicht:D

@sampower aber was meinst du genau damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@laraderdackel ja aber das mit dem Gentest ist bisschen teuer, deswegen dachte ich da man mir hier weiter helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.