Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo Hund unterbringen


jannikdr

Empfohlene Beiträge

jannikdr

Hallo, Meine Frau und ich planen grad einen Afrika Urlaub Link entfernt und das wird mit Sicherheit ein nicht-hundefreundlicher Urlaub. Nun stellt sich die Frage wo wir unseren Golden Retriever für drei Wochen unterbringen können. Habt ihr gute Vorschläge für den Raum OWL? 

Link zu diesem Kommentar

Für Hunde, die in größeren Gruppen gut klar kommen (also sowohl uneingeschränkt verträglich mit Artgenossen als auch keine Mobbing-Opfer sind) und keine vollständigen Rüden sind (die werden nicht angenommen), soll "Die Hunde-Wiese" in Eickhorst sehr schön sein. Ich habe aber auch schon von einem Hund gehört, der sich praktisch während seines gesamten Aufenthalts dort auf dem Trecker zurückgezogen hatte. Für solche Fälle scheint man dann keine Lösungen parat zu haben.

Hundepensionen gibt es aber natürlich etliche und mir wäre immer wohler, wenn Verwandtschaft oder Freunde in der Nähe wohnen, falls es doch mal ein Problem geben sollte.

 

Vor einem dreiwöchigen Urlaub sollte man natürlich außer einem Schnupper-Besuch noch den einen oder anderen kürzeren Aufenthalt des Hundes in der Pension einplanen. Also mindestens einmal alleine für einen Tag, einmal über Nacht und ggf. noch einmal für 2..3 Tage. Wenn der Hund nach der ersten Nacht dort gar nicht mehr mit nach Hause will, reicht das vermutlich...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich bin sehr froh eine Hundepension ausprobiert zu haben.

Bis jetzt habe ich zwar immer andere Lösungen gefunden, aber meine Mutter wird älter und die Kinder haben (zum Glück) auch nicht immer Zeit.

Ich habe Wega probeweise erst mal einen Tag, dann auch über Nacht in die Pension gegeben, geht super.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Hunde lieber zu Freunden, Verwandten oder den Haltern von befreundeten Hunden bringen, denen ich vertraue und die der Hund kennt. Ich habe meinen Hund mal 4 Wochen in eine Pension gegeben und er war total abgemagert, als ich ihn wieder abholte. Er wollte dort nichts mehr fressen.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Hundepension oder ( wenn du noch Zeit zum kennenlernen hast) Dogsharing Gruppen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...