Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohrentzündung


Minzi

Empfohlene Beiträge

Unser Liebling hat rote, blutig gekratzte Ohren innen. Hab die Vermutung Parasiten, da es muffig riecht und braun klebrig ist.

 

Ohr mit Apfelessig vorsichtig abgetuppft hat geholfen.

 

Habt ihr noch Tipps?

20191020_135322.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zum Tierarzt und gar nicht selber was versuchen wenn ich mir nicht sicher bin was der Hund genau hat. 

Magst du ein Foto rein stellen, damit man ein wenig einschätzen kann wie schlimm es ist? Aber bitte geh zum Arzt und versuch nichts auf Verdacht, im schlimmsten Fall schadet das nur

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wenn das Ohr müffelt und solche Verschmutzungen da sind.... ich kenne das von meinem Hund "Malassezien" ein Befall mit Hefepilz.

Ab zum TA, nur nicht selbst rumdoktern!

Link zu diesem Kommentar

Aus eigener Erfahrung, Ohrenschmerzen sind echt schlimm, da solltest du auch nicht lange mit warten. Gute Besserung! 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich würde mit ihm zum Tierarzt und einen Abstrich machen lassen. Ich durfte meinen ersten Hund damals nach drei Jahren " rumdoktern" wegen chronischer Ohrenentzündung einschöfern lassen, nachdem er dadurch angefangen hat zu beissen. 

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Der TA hat so ein lustiges Gerät mit denen er prima ins Ohr gucken kann. Zumal Hundeohren so einen nervigen Knick im Gehörgang haben. Danach gibts ganz gute Sachen, je nach Zustand des Trommelfells.

Selbst am Ohr doktern ist eine nicht ganz so gute Idee.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Bei eigener Reinigung bitte darauf achten, dass du nur im äußeren Gehörgang arbeitest. Und bitte nicht mit Q-Tips. Wenn, dann ein Flusen freies Tuch, etwas Öl drauf und vorsichtig mit dem Finger nur in der Ohrmuschel von innen sanft nach außen. Der Gehörgang dreht sich etwas nach innen. Schmutz, der nach untern gedrückt wird verstopft diesen und behindert die "Selbstreinigung". Noch besser: ein extra für Hundeohren geeignetes flüssiges Reinigungsmittel. Das einbringen, nach außen kurz massieren und den Hund abschütteln lassen.

Meine Nummer 1 ist aber - wie die anderen schon vor mir sagten - zum Ta

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...