Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierschutzhündin, Gassi gehen und die liebe Angst


KaliKala

Empfohlene Beiträge

Och, sie ist ja zuckersüß 😍🥰

 

Unser Dicker hatte als Welpe unheimlich Angst vor Autos. Da hab ich mich einfach in einiger Entfernung in unsere Einfahrt gestellt und wir haben den Autos zugeguckt, mehr nicht. Und dann Schritt für Schritt immer etwas näher an die Straße. Heute sind Autos, Müllwagen etc. kein Problem mehr. Hab einfach Geduld. Ich hab mir am Anfang auch die Kommentare der anderen zu Herzen genommen, wenn ich unseren Dicken z.B. ein Stück getragen habe. Heute ist mir das völlig egal. Das ist mein Hund und wir sind ein gutes Team, so wie wir sind. Und wem das nicht passt, der soll weg gucken oder weiter gehen 😉

Link zu diesem Kommentar

Es könnte sein, dass deine Hündin schlichtweg gar nicht gelernt hat Gassi zu gehen. Zusammen mit der jetzt neuen Umgebung und dir als neue Besitzerin erschwert das den Einstieg dann natürlich auch noch mal.

Du kannst ihr den Einstieg erleichtern, indem du jetzt am Anfang erst mal immer die gleiche Strecke gehst und ihr ganz viel Zeit gibst, sich umzuschauen.

 

Kennst du vielleicht im Bekanntenkreis einen sicheren und souveränen Hund, der euch mal begleitet? Von Hund zu Hund lernt es sich uU schneller, bzw. gibt Sicherheit. ;) 

 

Ansonsten wünsche ich euch einfach mal viel Spaß und gutes Eingewöhnen. Sie ist wirklich niedlich, deine Kleine. :) 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat

Ach Gottchen, dieser Blick! love4.gif.7d391618ec8b5b3b613e6ab90e5f9ebf.gif

Den Tipps, die du schon bekommen hast, kann ich nichts hinzufügen. Aber du machst das schon, da bin ich sicher. Viel Spaß mit der Süßen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...