Jump to content
Hundeforum Der Hund
HeikeF

Gutes Diätfutter für Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich habe ein massives Problem: meinen übergewichtigen Labbi ;-) Hab schon alles probiert. Von weniger Futter bis viel Bewegung. In meiner Not bin ich jetzt zum Tierarzt. Der hat mir ein spezielles Diätfutter von Royal Canin empfohlen. Das habe ich eine Weile gefüttert. Aber dann habe ich irgendwann auf die Rückseite der Packung geschaut und dachte ich werd nicht mehr …

Da ist alles Mögliche drin. Nur kein richtiges Fleisch! Ich habe mal einen Artikel über Hundefutter gelesen und da stand, dass Fleisch eigentlich der Hauptbestandteil eines Hundefutters sein sollte?! Aber außer „Geflügelprotein“ und „Tierprotein“ (von welchem Tier überhaupt?) konnte ich nichts Fleischähnliches finden. Gut, ich bin kein Tierarzt. Vielleicht haben manche der Inhaltsstoffe auch ihre Berechtigung. Aber dass in dem Diätfutter auch Zucker drin ist, das kann doch nicht gut sein! Für einen übergewichtigen Hund, hallo? Das Problem ist: Da steht gar nicht Zucker drauf. Aber der Zucker versteckt sich hinter den Begriffen Lignozellulose und Rübentrockenschnitzel.