Jump to content
Hundeforum Der Hund
HeikeF

Gutes Diätfutter für Hunde?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich mich erst so spät zurückmelde. Ich hatte jetzt ein paar Tage keinen Zugriff auf meinen Rechner. Vielen Dank auf jeden Fall für eure vielen guten Tipps und Ratschläge. Ich denke, da muss es doch ein vernünftiges Veterinär-Hundefutter geben? Vielleicht ist mein Tierarzt ja mehr daran interessiert, an uns Geld zu verdienen, als dass wir gewichtstechnisch Fortschritte machen... Ich hoffe nicht. Bewegung ist natürlich auf jeden Fall gut. Aber ich denke, wir müssen mit den etwas anstrengenderen Touren noch warten, bis er wenigstens ein bisschen abgespeckt hat. Nicht dass er hinterher noch Gelenkprobleme bekommt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwimmen  ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es denn zwingend Futter vom Tierarzt sein soll, würde ich VET CONCEPT empfehlen: https://www.vet-concept.com/alle-produkte/nassnahrung
Da das Wetter schwimmen nicht mehr wirklich zulässt (also bei uns zumindest) wäre vielleicht auch Unterwasserlaufband bei einem Hundephysiotherapeuten sinnvoll. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und insgesamt schadet es auch nicht, wenn der Hundephysiotherapeut den Hund mal durchtastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2019 um 18:32 schrieb segugiospinone:

Wenn es denn zwingend Futter vom Tierarzt sein soll, würde ich VET CONCEPT empfehlen: https://www.vet-concept.com/alle-produkte/nassnahrung
Da das Wetter schwimmen nicht mehr wirklich zulässt (also bei uns zumindest) wäre vielleicht auch Unterwasserlaufband bei einem Hundephysiotherapeuten sinnvoll. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und insgesamt schadet es auch nicht, wenn der Hundephysiotherapeut den Hund mal durchtastet.

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gutes Krallen-Werkzeug?

Jetzt muss ich mich doch mal mit dem Thema "Krallen schneiden" auseinandersetzen.   Als "Werkzeug" möchte ich eine Zange/Schere nehmen - nichts Elektrisches - und ggf. eine Nagelfeile, um die Kanten zu glätten. Es werden ja unzählige Modelle und Ausführungen angeboten ... wie soll man das die Spreu vom Weizen trennen?    Ich habe Krallenschneider gefunden, die scheinen wie ein Zigarrenschneider zu arbeiten: Kralle wird in ein Loch gesteckt und abgeknipst. Dann gibt e

in Hundezubehör

• Gutes Trockenfutter gesucht - Erfahrung erbeten

Guten Abend,   unser letzter Hund ist vor 2 Jahren von uns gegangen. Nun soll in 2 Wochen ein Nachfolger hier einziehen. Wir übernehmen ihn aus dem Tierheim. Diesbezüglich bin ich nun auf der Suche nach einem guten und verträglichen Trockenfutter. Laut Tierheim soll er wohl keinerlei Probleme mit Futter haben, und scheint alles zu vertragen. Im Internet bin ich auf https://www.bellfor.info/  gestoßen. Davon würde mir das Premiumfutter am besten zusagen. Nun wollte ich mich hier einmal

in Hundefutter

• Wer kann mir ein gutes Hundetragegeschirr empfehlen?

Ich suche ein Hundetragegeschirr für Maruscha um ihr das Laufen bei kurzen Runden etwas zu erleichtern.    

in Suche / Biete

• Gutes Hundeshampoo

Hallo,  Ich wollte mal kurz die Frage einwerfen, ob mir jemand ein gutes Shampoo für langhaar Hunde empfehlen könnte. In letzter Zeit habe ich ein Shampoo mit Kokosnuss Geruch (gegen den netten Geruch von Fuchskacke) vom Fressnapf eingesetzt. Mir gefällt allerdings nicht, das sich das Fell durch das Shampoo unglaublich künstlich anfühlt und meine Plüschmonster zu explodierten Fellbällen mutieren. Danke schonmal im voraus. 

in Hundezubehör

• Gutes Buch zur Begleihundeprüfung

Hallo! Kann jemand eine Buchempfehlung aussprechen? Und hat vielleicht zufällig eins zum abgeben? Dann mal her damit

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.