Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat Angstzustände


Martinaud

Empfohlene Beiträge

Martinaud
vor 1 Stunde schrieb Mixery:

Ist der Hund taub oder hört er noch was? Wenn sie nichts mehr hört, würde ich darauf tippen das sie Schmerzen hat. Eventuell stechende und sie nicht einordnen kann was ihr da passiert. Wenn sie noch was hört und das im Zusammenhang mit plötzlichen Geräuschen macht, dann kann das Geräusch den Schmerz auslösen oder sie erwartet das es nach den Geräuschen weh tut.

 

 

Sie hört auf jeden Fall noch. Aber sollten es Geräusche sein, die der Auslöser sind, müssten diese schon im Hochfrequenzbereich liegen, denn nicht selten ist es zum Zeitpunkt des "Anfalls" für mich jedenfalls totenstill in der Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Martinaud
vor 1 Stunde schrieb Eifelkater:

Ich würde auf jeden Fall mal eine Zweitmeinung einholen und den Hund von oben bis unten ( Stichworte Demenz, aber auch Rücken, Magen-Darm, Schilddrüse, Nieren, Leber) gründlich durchchecken lassen. 

 

Eventuell auch mal einige Tage Schmerzmittel geben, um zu sehen, ob sich das Verhalten ändert. 

Körperliche Schmerzen schließt der TA aus. Und ich persönlich auch, weil Gangbild, Verdauung und alles andere völlig normal ist. Bliebe noch der Kopf inkl. Augen, Ohren etc., was man untersuchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Martinaud
vor 1 Stunde schrieb benno0815:

Zum Trösten: Auf jeden Fall!!! Lass sie nicht mit ihren Ängsten allein! Das mit dem Ignorieren ist völliger Quatsch und zum Glück längst überholt.
Ich würde ihr Zugang zu Plätzen geben, die sie als sicher einstuft, vielleicht kannst Du ihr eine kleine Höhle bauen, wenn sie das gut findet?
 

Danke für Deinen und Euer Aller Zuspruch!

Habe gerade eine Höhle aus vielen Decken gebaut. Noch weiß sie nicht genau, was ich von ihr will :)

Link zu diesem Kommentar
Martinaud
vor einer Stunde schrieb Naschkatze:

Wenn du uns sagst in welchem Umkreis du wohnst, kann man dir vllt etwas empfehlen.

Gerne, ich wohne in Magdeburg.

Mein TA hat den Vorteil, dass sie mein Tier schon fast das ganze Leben kennt. Fachspezifisch widmet sich der Arzt allerdings eher der Haut und dem Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Martinaud

Ich wollte nochmal sagen, dass ich Euch allen sehr dankbar bin.

Da kann ich ganz viel mitnehmen.

Vielen lieben Dank!!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...