Zum Inhalt springen
Registrieren

Kunstfellkragen? Hunde- und Katzenfell unter Decknamen im Handel

Fiona01

Empfohlene Beiträge

DerOlleHansen

Ja, das ist ja das Perverse: echtes Fell ist billiger ... Wo ist der Respekt vor der Kreatur geblieben?

Daher werden viele echte Fellteile mit "künstlich" im Etikett ausgezeichnet. Für wie doof halten diese Produzenten uns Verbraucher eigentlich? Das lässt tief blicken ...

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
KerstinundTeddy
vor 3 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Wieso denn töten? Da macht doch unnötig Arbeit!

Seid euch klar darüber, dass die meisten "Felltiere" bei lebendigem Leibe gehäutet werden!

Ich weiß das. War eins der Argumente, die ich meiner Ma immer und immer wieder bezüglich der Jacke vorgehalten habe. Die Bilder aus einem Video vor vielen Jahren, glaube bei Stern TV, haben mich lange verfolgt.

Was mich aber auch immer wieder erstaunt, ist wie sinnlos z. T. gerade Winterjacken konstruiert sind. Die Jacke von meiner Ma ist so ein Beispiel dafür, Länge prima bis fast aufs Knie ohne ein Mantel zu sein, wind- und wasserdicht. ABER: Das Teddyfell ist reine Deko unten an den Ärmeln, vorne am Reißverschluß und in Kragen und Kapuze. Toll, weil ich brauche die Wärme im Rücken und gerade da ist nichts. Alle Winddichtigkeit hilft nichts, wenn es von unten reinziehen kann, also auch das ein Minuspunkt. Alles in allem: Wenn es wirklich richtig kalt ist, trage ich eine polange Fleeceweste drunter.

Funktional einwandfrei ist übrigens eine Skijacke, die ich vor zwei oder drei Jahren beim Discounter gekauft habe, ausnahmsweise mal was Neues. Rumpf ist fleecegefüttert, unten ist dieser erwähnte Rieselschutz und weitestgehend wetterfest ist sie auch. Darin habe ich selbst die stundenlange Wartezeit vor der Konzerthalle in Oberhausen im Januar bei Eisregen und Minusgraden warm und trocken überstanden. Bezahlt habe ich 30 EUR, wenn ich mich richtig erinner. Auch die Jungs haben mittlerweile solche Jacken. Ob man damit auch tatsächlich Ski fahren kann? Keine Ahnung, so sportlich bin ich nicht, mich irgendwelche Berge runterzustürzen. *grusel*

vor 4 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Meine aktuelle Winterjacke ist vom Material und von der Verarbeitung sehr hochwertig, das Futter ist eine herausnehmbare Steppjacke, die man in der Übergangszeit prima tragen kann. Neupreis knapp 300 €; sie wurde bei ebay angeboten ("hatte ich für meinen Mann gekauft, der hat sie anprobiert und dann im Schrank hängen lassen") und ich habe sie für sagenhafte 12 € ersteigert. Wollte keiner haben, denn die Marke gilt als "schnarchig" und altbacken.

Mal ein off topic, musst du mir aber auch nicht beantworten, wenn du nicht magst :) :  Ich hatte bei dem Account "DerOlleHansen" immer den paddelnden Mann mit Hund im Kopf. Teilt ihr euch evtl. den Account hier und du bist die Frau/Lebensgefährtin/Freundin? 

...abgesehen davon gäbe es in Zeiten von "Ehe für alle" auch noch andere Erklärungsmöglichkeiten!

DerOlleHansen
vor 14 Minuten schrieb Fiona01:

Ich hatte bei dem Account "DerOlleHansen" immer den paddelnden Mann mit Hund im Kopf.

So ist es auch immer noch korrekt! :) IMGP0012.JPG.dfd01d52f62540b8ceb3d0e84ec0a33c.JPG

• Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 1
DerOlleHansen
vor 8 Minuten schrieb KuK:

in Zeiten von "Ehe für alle"

Auch mit Hund? :D