Zum Inhalt springen
Registrieren

Kunstfellkragen? Hunde- und Katzenfell unter Decknamen im Handel

Fiona01

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Habe erst jetzt mal genauer reingeschaut, aber ich finde es schon sehr seltsam, wenn Leuten, die Kunstfell tragen, vorgeworfen wird sei seien im weiteren Sinne für die Echtpelze verantwortlich.

Da kann man auch sagen, dass Vegiburger Konsumenten für die Fleischproduktion verantworlich sind...

Ich  denke  die Unterscheidung  ist  das  Problem. 

Wer ganz  sicher sein  will trägt es einfach nicht. 

Einen Fleisch Burger  von  einem pflanzlichen  zu Unterscheiden  ist ja einfach. 

Kunstfell oder  Fell ist vermutlich deshalb schwierig  weil  Pelz billiger  ist. 

So verschiebt sich die  Kriminalität  eben  in die  Richtung.

Gerade eben schrieb Nebelfrei:

@black jack aber wenn man sich informiert, testet ist es wirklich keine Kunst es zu unterscheiden.

Das weiß ich eben  nicht, so viele sagen sie  dachten  es sei Kunstpelz ,wie  kommt es dazu  ?

Nebelfrei

Also bei Beyondmeat , habe ich gehört, sei es nicht so einfach, da müsse man eine Katze zum Testen haben. 😺

Bei Würsten und Fruchtyoghurt ist es, glaube ich, auch nicht so einfach.

Es geht auch nicht um den Preis, aber es gibt wirklich sichere Tests, die wurden vorher auch eingestellt.

vor 3 Minuten schrieb black jack:

Das weiß ich eben  nicht, so viele sagen sie  dachten  es sei Kunstpelz ,wie  kommt es dazu  ?

Naja, glauben und testen sind eben nicht das Gleiche.

vor 2 Stunden schrieb black jack:

Kunstfell oder  Fell ist vermutlich deshalb schwierig  weil  Pelz billiger  ist. 

Ich meine mich erinnern zu können, dass Pelz früher auch oft vom Kaninchen kam und als Abfallprodukt beim Schlachten quasi übrig blieb. So hat man dann noch eine Verwertung dafür gehabt. Das soll jetzt aber nichts rechtfertigen. 

vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Also bei Beyondmeat , habe ich gehört, sei es nicht so einfach, da müsse man eine Katze zum Testen haben. 😺

Und auch in dem Fall gibt der Preis keinen Aufschluss. Rinderhack vom Biohof ist im Vergleich das billige (Faktor 2!) Ersatzprodukt...

vor 18 Minuten schrieb Wilde Meute:

Wenn man einmal kurz genau hinschaut kann man Pelz und Kunstfell problemlos unterscheiden.

Ist übrigens auch bei der Auswahl eines Mannes durchaus empfehlenswert!

(Ups, jetzt war @blackjack mit den Pelzwitzen schon einen Schritt weiter gegangen... Wenn man es so sieht: die jungen Menschen heutzutage haben es ja sowieso nicht mehr so mit Pelz! 🙈)

• Haha 3