KuK 30. Oktober 2019 Teilen 30. Oktober 2019 Also quasi modeinduzierte Pelzverschiebung? Link zu diesem Kommentar
Fiona01 30. Oktober 2019 Autor Teilen 30. Oktober 2019 Man muss halt Schritthalten! Link zu diesem Kommentar
Gast 30. Oktober 2019 Teilen 30. Oktober 2019 Damit ist es offiziell, ich mag keine Pelze . Ich finde sie auch nicht "schick " ,jetzt muss ich schnell dass Kopfkino ausstellen . Link zu diesem Kommentar
KuK 30. Oktober 2019 Teilen 30. Oktober 2019 Mal wieder ein sehr ernstes Thema auf armselige Weise ins Lächerliche gezogen... 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 30. Oktober 2019 Teilen 30. Oktober 2019 Ich finde das tragen eines Tieres um den Hals nicht "schick " Auch nicht wenn es ein Fake ist, etwas totes an sich zu hängen ,aus Schönheitsgründen ,nervt. Das ist durchaus ernst, worüber regst du dich auf ? Link zu diesem Kommentar
Gast 30. Oktober 2019 Teilen 30. Oktober 2019 Das Töchterchen hat heute von ihrer Oma eine Winterjacke mit Pelzkragen bekommen. (Dabei weiß meine Mutter dass ich solche Sachen nicht mag ) Für mich sieht es nach Kunstfell aus und ich hoffe das ist auch welcher. Das Töchterchen freut sich natürlich sehr über die Jacke *seufz * Link zu diesem Kommentar
KuK 31. Oktober 2019 Teilen 31. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb black jack: Das ist durchaus ernst, worüber regst du dich auf ? Meinst Du mich? Ich habe den vorangegangenen Beitrag wiederum nicht ernst gemeint (ich dachte, das wäre angesichts meiner Beteiligung an dem vorgeworfenen Verlust der Ernsthaftigkeit klar). Ich finde Humor nämlich fast nie unangebracht, er hilft, etwas Abstand zu gewinnen und die Perspektive zu wechseln und bedeutet nicht, dass man das Thema nicht ernst nimmt. 1 1 Link zu diesem Kommentar
Gast 31. Oktober 2019 Teilen 31. Oktober 2019 Am 30.10.2019 um 18:51 schrieb Wilde Meute: Wenn man einmal kurz genau hinschaut kann man Pelz und Kunstfell problemlos unterscheiden. Viele junge Menschen machen sich nur einfach nicht die Mühe weil es sie nicht interessiert. Ich glaube viel eher, dass viele der jüngeren Generation in einem Land wie Deutschland, in dem Pelz tragen so viele Jahrzehnte undenkbar war, schlicht angenommen haben das es Kunstfell sein muss. Ein paar war es vielleicht auch egal, aber ich denke wirklich das kaum jemand echten Pelz erwartet wenn er eine günstige Jacke kauft. Pelzmäntel sind eigentlich als etwas teures eingestuft. Einer der Pelzmäntel bei Game of Thrones hat über 5000 Euro gekostet, habe ich ergoogelt. https://www.tierschutz-shop.de/petition-echtpelzverbot/ https://www.veto-tierschutz.de/gegenpelz/ Die Petition die ich letztes Jahr verlinkt habe gibt es nicht mehr. Die letzte Pelzfarm in Deutschland hat dieses Jahr im März die letzten Tiere verkauft. https://www.lz.de/owl/22418293_Betreiber-der-letzten-Nerzfarm-Deutschlands-hat-alle-Tiere-verkauft.html Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge