Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Kunstfellkragen? Hunde- und Katzenfell unter Decknamen im Handel

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb black jack:

Das ist  durchaus  ernst, worüber  regst  du dich auf  ?

Meinst Du mich? Ich habe den vorangegangenen Beitrag wiederum nicht ernst gemeint (ich dachte, das wäre angesichts meiner Beteiligung an dem vorgeworfenen Verlust der Ernsthaftigkeit klar). Ich finde Humor nämlich fast nie unangebracht, er hilft, etwas Abstand zu gewinnen und die Perspektive zu wechseln und bedeutet nicht, dass man das Thema nicht ernst nimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.10.2019 um 18:51 schrieb Wilde Meute:

Wenn man einmal kurz genau hinschaut kann man Pelz und Kunstfell problemlos unterscheiden.

Viele junge Menschen machen sich nur einfach nicht die Mühe weil es sie nicht interessiert.

Ich glaube viel eher, dass viele der jüngeren Generation in einem Land wie Deutschland, in dem Pelz tragen so viele Jahrzehnte undenkbar war, schlicht angenommen haben das es Kunstfell sein muss. Ein paar war es vielleicht auch egal, aber ich denke wirklich das kaum jemand echten Pelz erwartet wenn er eine günstige Jacke kauft. Pelzmäntel sind eigentlich als etwas teures eingestuft. Einer der Pelzmäntel bei Game of Thrones hat über 5000 Euro gekostet, habe ich ergoogelt. 

https://www.tierschutz-shop.de/petition-echtpelzverbot/

https://www.veto-tierschutz.de/gegenpelz/

Die Petition die ich letztes Jahr verlinkt habe gibt es nicht mehr.

Die letzte Pelzfarm in Deutschland hat dieses Jahr im März die letzten Tiere verkauft.

https://www.lz.de/owl/22418293_Betreiber-der-letzten-Nerzfarm-Deutschlands-hat-alle-Tiere-verkauft.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wolfsblutfutter im Handel erhältlich?

Stimmt es das man das Futter nicht im Handel kaufen kann,sondern nur via Internet?? wenn ja,begründet es mir,warum ist das so...verstehe ich nicht ganz. Und wenn wir schon mal beim thema sind....wo bestellt ihr euer Futter???

in Hundefutter

• Überarbeitung der Nutzungsbedingungen -> gewerblicher Handel

Nachdem ich mir nun selbst Gedanken gemacht habe, erscheint mir folgende Regelung sinnvoll: -> das habe ich im Übrigen damit gemeint, dass sich Gewerbetreibende hier mal selbst Gedanken machen sollten Einrichtung einer eigenen Rubrik für Gewerbetreibende und Nutzung der Rubrik Seminare rund um Hunde. Ggf. Unterteilung der Rubrik in Unterrubriken Nur Kooperationspartner haben dann das Recht dort neue Themen zu eröffnen. Gleichwohl dürfen Veranstaltungen jeglicher Art natürlich von

in Aktuelles zum Hundeforum

• Gewerblicher Handel auf www.polar-chat.de

Liebe Hundefreunde, einleitend möchte ich zunächst auf unsere Nutzungsbedingungen verweisen: Nun sind wir hier im Vergleich zu anderen großen Hundeforen ausgesprochen großzügig. Die eigene (gewerbliche) Homepage vorzustellen ist in aller Regel kein Problem, wenn man nur einfach vorab nachfragt. Bringt man sich aktiv in andere Themen ein, hilft Usern außerhalb der eigenen kommerziellen Aktivitäten weiter und beschränkt seine Forenanwesenheit nicht nur in unerheblichem Maße auf den Verkauf von

in Aktuelles zum Hundeforum

• Ebay verbietet Handel mit Hunde- und Katzenfell

Weiter nach zulesen -> hier Hoffe bin in der richtigen Rubrik

in Plauderecke

• Neue Bücher im Handel?!

Hallo zusammen, ich bin gerade im kaufrausch....im Bücherkaufrausch. Mir stellt sich aber gerade die frage, was gibt es neues auf dem markt. Bestellt habe ich aktuelle die frisch übersetzte Box von Patricia McConnell Was habt ihr für Tips?

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.