Zum Inhalt springen
Registrieren

Linnie gähnt nicht mehr richtig


Annali

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Naschkatze:

@Annali Zum Thema Walnüsse hat @benno0815 vor nicht allzu langer Zeit was gepostet. Da wäre ich sehr vorsichtig.

 

Ansonsten natürlich gute Besserung.


Das interessiert mich auch! @benno0815 Was ist mit Walnüssen? Ich weiß nur, dass die unreifen mega gefährlich sind, also die grünen Schalen drumherum, die sind so schon giftig, manchmal aber auch noch mit gefährlichen Pilzsporen befallen, weshalb wir zu Zeiten der grünen Schalen hier einen weiten Bogen um alle Walnussbäume machen.

 

Edit: @Ferun Ja, das meinte ich auch

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelmaus

Meine Schäfi hatte vor Jahren mal ganz akut Probleme das Maul richtig zu öffnen (sie quietschte dann sogar auf).

Auch fressen war nicht ... so bin ich gleich Sonntags mit ihr zum Bereitschaftsdienst-Tierarzt gefahren.

 

Es gab damals auch keine eindeutige Diagnose ... Zähne o.k., bis in den Hals konnte der TA nicht wirklich gucken ...

Die Verdachts-Diagnose bei uns lautete damals Halsschmerzen! Die Verdachts-Medis halfen, der Spuk war bald wieder vorüber und kam nie wieder!

Für eine genaue Diagnose hätten wir das Schäfitier sedieren müssen, wir einigten uns daher auch erstmal auf eine "könnte-passen-Behandlung" ...

 

Ich wünsche Euch, dass die Probleme bei Linni auch bald wieder vorbei sind - und nie wieder kommen! 😘

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb Annali:

@Renegade War gestern Abend, auf Seite 2 oben in diesem Thread findest du den Bericht 

 

Hatte ich gar nicht gelesen, danke.

Wir hatten Enya auch mal in der TK, zur gründlichen Kiefer-, Zahn- und Ohrinspektion. Mit Narkose und allen Jingles und Bells.

Weil sie ziemlich plötzlich nicht mehr zergeln wollte, sogar das Spielzeug, das etwas härter ist, wollte sie nicht mehr ins Maul nehmen.

Ergebnis: o.B. Es könnte auch etwas Neurologisches sein, HWS.... hiess es.

Wir liessen das erst einmal auf sich beruhen, weil wir weitere Untersuchungen zunächst mal nicht machen lassen wollten.

Das ist blöd in so einem Fall: wo fängst du an, wo hörst du auf?

Nun, nach fast 1 Jahr, bietet sie wieder Spielzeug von sich aus an, man darf sogar (ganz vorsichtig natürlich) ein bisschen dran herumzuppeln.

Ich glaube inzwischen, dass sie einen Schmerz, den sie vermutlich bei irgendeiner wilderen Zergelei erlitten hatte, damit verknüpfte.

Wildes Zergeln ist natürlich ersatzlos gestrichen, logisch.

Wir sind froh, dass es so ist, wie es ist.

Ja, so kann es auch gehen, auch wenn man keinen oder keinen genauen Befund hat.

Ich wünsche euch, dass sich bald alles wieder "einrenkt" und dass das AB erfolgreich tut, was es tun soll!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Naschkatze:

Natürlich haben Linnies Symptome nichts damit zu tun. Darum ging es ja nicht.

Dann habe ich was nicht mitgekriegt, worum ging es denn dann mit den Walnüssen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...