Jump to content
Hundeforum Der Hund
Annali

Linnie gähnt nicht mehr richtig

Empfohlene Beiträge

Auch hier wird feste Daumen gedrückt dass der Spuk bald vorbei ist! Gute Besserung für die Maus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Minyok: "Mit einem linksdrehenden Kieferzwirbler müsste das doch ganz schnell behoben sein! smilie_denk_49.gif"

Tuuli: "Find ich auch. Danach noch einen lockernden Halsschlagaderkneifer und die Sache ist gewuppt! smilie_girl_021.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut, dass es mit Sicherheit nur das kleinere Übel ist. Hier sind alle Daumen fest gedrückt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir drücken mit und ich hoffe sehr auf die harmlose Variante! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juline Also, kann auch sein, dass die Kombination aus beiden Medikamenten zur Behandlung der chronischen Kaumuskelentzündung eingesetzt werden würde. bei der Autoimmungeschichte würde man ja letztlich auch nur die Symptome, also die Entzündung bekämpfen, oder? Ich muss mich jetzt echt erstmal in die Thematik einlesen. 🙈

Sie bekommt jetzt acht Tage lang Clinadaseptin und Cimalgex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird auch alles gedrückt. 

Mensch und Hund sind zwar nicht vergleichbar, aber ich will trotzdem kurz erwähnen: Ich hatte vor  - glaube - 2-3 Jahren mal richtig miese Kieferschmerzen. Die waren unerträglich. Zum Zahnarzt gegangen: Alles ok. Gründe für diese Kieferschmerzen wurden nicht gefunden - vorerst. Ich konnte also nicht mehr richtig essen, kauen etc.

Kurz darauf fuhr ich mit extremen Schulterschmerzen ins Krankenhaus. Als diese Schmerzen nachließen, ließen auch die Kieferschmerzen nach. Eine Freundin von mir ist Osteopathin und sie erklärte mir damals diesen Zusammenhang. Eine Behandlung von ihr tat wahnsinnig gut.

Ich erzähle das hier an dieser Stelle, weil man (und auch die Ärzte) manchmal nicht auf solche Dinge kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Internetlektüre hat übrigens ergeben, dass die autoimmungeschichte unter anderem auch durch Stärkung (bzw. Versuch der Erhaltung) der Kaumuskulatur erfolgt - z.B. durch harte Kauartikel. Folglich gibt es hier jetzt auch noch einen Ochsenziemer! Der Rabauke kann sein Glück kaum fassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Kiefergelenkentzündung tut der Ochsenziemer aber jetzt nicht gut und die ist ja noch nicht ausgeschlossen... 

Die Entzündung könnte ja vom Nüsse knacken kommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mensch, die arme kleine Linnie! Saga und ich wünschen dem kleinen roten Fuchs ganz rasche und gute Besserung und Genesung, auf dass die Schmerzen schnell verschwinden und er bald wieder so herzerweichend niedlich aus tiefster Seele gähnen kann wie eh und je!

(Und wenn sie harte Kauartikel kriegen soll... Also, Kaukäse aus Yakmilch ist hier im Hause gerade der absolute Megahit.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

alles Gute für das Hundekind erstmal!

Wenn der Hund noch nicht langfristig mit Cortison vorbehandelt ist, kann man statt der Biopsie aus dem Muskel auch sogenannte M2- Autoantikörper (gegen Muskelfasern, die nur in Kaumuskeln vorkommen) bestimmen lassen, das erfordert nur eine Blutentnahme (Serum) und gibts zB bei Idexx..ist nicht ganz billig, aber schonender als eine Biopsie und sehr sensitiv und spezifisch.

Cimalgex wird bei einer Kaumsukelmyositis vermutlich nicht langfristig helfen, da keine Unterdrückung des Abwehrsystems erfolgt..(aber bitte nicht mit Cortison zusammen geben, falls das doch begonnen wird).

Toi, toi, toi, dass es ganz harmlos ist 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Noch richtig Hund sein?!

Diesen Satz "mein Rex/Fifi/Manfred/sucht Euch was aus, der soll noch richtig Hund sein dürfen", höre ich gefühlt täglich, besonders von Haltern deren Hunde ihr Leben vorwiegend an der Leine fristen.   Nun mutiert ja kein Hund, bloß weil er seinem Menschen zuhört, zum Hirscheber oder Halsbandpekari.   Was zeichnet nun aber einen "richtigen Hund" aus? Also einen Hund, keinen Wolf. Das frage ich mich jedes Mal wenn ich diesen Satz höre.   Was d

in Hundeerziehung & Probleme

• eigenen Hund auf eigenem Grundstück richtig sichern

geht das überhaupt?   durch ein aktuelles Thema hier in Dortmund, 5 jährige wird von Rottweiler gebissen, stelle ich mir eine sehr große Frage.   Wie sichere ich meinen Hund auf dem Grundstück, gibt es hier wirklich eine Lösung?  Kann so etwas auch mir passieren?   Eigenes Grundstück, große Wiese, Zaun, Hund läuft dort frei, macht wohl fast jeder so.   Nun läuft hier in diesem Beispiel der Rottweiler irgendwie raus, beisst ein Kind ins Bein, Gott dei Dank

• Geschirr - wann sitzt es richtig - wann falsch? Informationssammlung

Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde u. a. auch von mir erwähnt das der richtige Sitz eines Geschirres wichtig ist, da ansonsten auch dieses Schäden verursachen kann. Deswegen kam ich auf den Gedanken das wir hier das Thema "gut sitzendes Geschirr" aufgreifen könnten. Somit kann sich jeder der sich nicht sicher ist ob sein Hund ein passendes Geschirr trägt, hier informieren und kann sich evtl. durch Fotos sich ein Feedback holen. Des weiteren würde ich gerne eure Meinung über die vielen "

in Hundezubehör

• Ich hoffe, hier ist es richtig ...

Mein Kummer ist gar nicht direkt der Hund, sondern mein Umfeld - Vielleicht kennen ja manche diese Situation. Ich bekomme ständig zu hören, dass ich viel zu weich bin, den Hund verhätschel, ihm viel zu viel Aufmerksamkeit gebe, dass der Hund mich erzieht, mir auf der Nase rumtanzt, ich mir viel zu viel bieten lasse von ihm und dem Hund mal lieber zeigen soll, wer das Sagen hat. Immer wieder bekomme ich Ratschläge zur Erziehung  und wenn ich sie ablehne, weil sie keinen Sinn für mich machen, habe

in Kummerkasten

• Stubenrein. Mach ich es richtig?!

Hallo!    Wir haben seit ein paar Tagen eine 7 Monate alte Hündin namens Kira.  Unsere Methode:  macht sie ins Haus: keine Bestrafung. Einfach ignorieren und gründlich säubern.  Macht sie draußen: belohnen was das Zeug hält!    Unser problem: Kira macht draußen kein pipi! Also können wir sie nicht belohnen ...    im haus macht sie es nur wenn wir nicht schauen ... obwohl sie keine Bestrafung bekommt...  dabei haben wir sie ständig im Auge. 

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.