Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd anschaffen


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt bleibt uns nur noch zu sagen, dass du darauf achten solltest, den Hund bei einem VDH Züchter zu holen, nicht bei einem der Vermehrer, die in den letzten Jahren sich so vervielfacht haben. Das alles untersucht wurde, was untersucht sein sollte. Und da geht es nicht um das Stück Papier, was man auch bekommt. Und es sollte auch nicht um bestimmte Farbschläge gehen - weisst du, was ich meine? (bezüglich der möglichen Gendefekte). Sonst können hier dir einige auch noch Informationen geben.

Und zu der Problematik Show - oder Arbeitslinie können andere sicher mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar

@Nasefux okaaaaay😅 da kann ich nicht mithalten obwohl ich mittlerweile schon einiges an Praxiserfahrung sammeln konnte. Naja okay dann lese ich mal fleißig weiter und bete dass es was wird

 

alles klar mach ich danke!

Link zu diesem Kommentar

@gatil ach genau das wollte ich eh noch fragen. Hab mir sagen lass VDH oder ASCA 

aber woran erkennt man dass diese Züchter wirklich dazugehören also keine Ahung haben die sowas wie ne Urkunde? Und ich meine sowas kann man ja auch easy fälschen.

 

auf welche Krankheiten Etc. muss man achten 

 

und ich dachte jetzt an Showline, einer workline kann ich nun wirklich nicht gerecht werden

Link zu diesem Kommentar

Vor dem fälschen musst du keine  Angst haben. 

Eher genau darauf achten das die  Bezeichnungen korrekt sind. 

Gibt  auch  einen Haufen  Fake Vereine  .

Link zu diesem Kommentar

Der VDH hat eine Züchterliste, nach Bundesländern. Über die Webseiten der Züchter erfährt man dann noch mal einiges.

Es gibt beim VDH auch eine Seite, wo Züchter angeben, dass sie Welpen haben.

 

Gebe einfach mal bei G..gle "VDH Aussie Züchter" ein.

Da bist du erstmal beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar

Okay aber nochmal ich hab leider noch gar keine Ahnung wie der Welpenkauf abläuft hab mich bisher tatsächlich mehr mit älteren befasst

 

ist das dann ein Blatt Papier? Oder wie soll ich mir das vorstellen? Auf dem dann drauf steht dass die dem Verein angehören? 
 

sorry für die dumme Fragerei

@gatil danke mach ich

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Nasefux:

@Laliluuuuu Wenn der Aussie dein Traumhund ist, und du uuunbedingt einen möchtest, bereit bist dich auf den Hund einzulassen und auch bereit bist, an eventuell auftretenden Problemen zu arbeiten bzw. dir helfen zu lassen - dann mach es, wenn die restlichen Voraussetzungen für eine Hundehaltung passen.
Natürlich KANN es in die Hose gehen, genau so gut KANN es aber auch richtig toll werden. Das weiß man vorher nie, mit keinem Hund. Was hilft es dir, wenn du nur weil du Hundeanfänger bist einen anderen Hund holst, obwohl dein Herz für den Aussie schlägt...ich bin da ehrlich gesagt zwiegespalten. Klar, kann es sein, dass ein anderer Hund genau das richtige ist und die vielleicht von deinem ursprünglichen Wunsch abkommst. Oder aber du schmachstest weiter sehnsüchtig nach deinem Traumhund und das ist unfair jedem anderen Hund gegenüber (kann man meinem Gedankengang folgen? ^^; ).

 

Ich kann das total nachvollziehen, das war genau meine Argumentation als ich mir als Ersthund einen Nicht-Anfängerhünd geholt hab.

Link zu diesem Kommentar

Der VDH veröffentlicht auf seinen Seiten die Listen der Züchter, die bei ihm aufgenommen wurden. Da gibt es einige Kriterien. Und Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Laliluuuuu Genau das meine ich aber, du KANNST den Schutztrieb nicht "reduzieren", der ist einfach mal da und der blebt auch. Was du kannst, ist die Motivation selbst in Aktion zu treten zu reduzieren.

 

Das worst Case Szenario ist kein "unerzogener" Beisser, sondern ein Hund, der Fremde erstmal Kacke findet, ob der dann zum Beisser wird, liegt an dem richtigen Umgang damit.

 

Ganz simple Frage: Was machst du, wenn dein Welpe jemanden anknurrt ?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...