Jump to content
Hundeforum Der Hund
sampower

Wandschutz gegen Flecken

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Maya ist ein kleines Schwein und so hängt gefühlt die Hälfte ihres Futters an der Wand. Bevorzugt natürlich wenn im Gemüse Rote Bete war :motz:

Gibt es sowas wie Blenden für die Wand, die man einfach abwischen kann? Ich hab mal von einer Farbe gehört (Elefantenhaut?), aber sowas kann man wahrscheinlich nicht einfach wieder überstreichen? Ich wohne ja zur Miete und habe keine Lust in nem Jahr neu zu tapezieren.

 

37113174xr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elefantenhaut habe ich auch gleich drangedacht.

 

Ich hab einfach eine alte dünne Korkplatte (war einfach noch da und übrig) leicht schräg hinter den Näpfen an die Wand gestellt. Klappt gut.

 

Dein Futterhalter ist ja aus Holz - kannst du da nicht eine dünne Holzplatte dranschrauben als Wandschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir viel ein 😉

- ausgedientes Regalbrett oder Schranktüre

- Bodenschutzmatte (die man unter die Bürostühle legt)

- Kochfeldabdeckung

- Latexfarbe, die ist abwischbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor  allem halben Jahr  gestrichen. 

 

Feivel  grüßt Maya" das kannst du besser  "😅

15725341343164304284145923359659.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durchsichtige Schreibunterlage

Wachstischtuch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Buhund:

- Bodenschutzmatte (die man unter die Bürostühle legt)

 

Das war auch meine erste Idee. Evtl. halbiert, die Dinger sind ja riesig. Und sie sind relativ steif, vermutlich genügt es, sie hinter das dortige Mobiliar zu klemmen.

Ansonsten bekommt man in Baumärkten auch Plexiglasplatten in verschiedenen Stärken.

 

Ich glaube überstreichen kann man die Elefantenhaut schon. Ich befürchte aber, dass die vorher mit Elefantenhaut gestrichene Fläche danach noch erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben diese durchsichtigen Plastiktischdecken an der Wand. die sind super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Spiegel, damit sie sieht, wie scheusslich sie frisst und sich etwas mehr Mühe gibt! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure mehr oder weniger zielführenden Antworten :D

Die Idee mit den durchsichtigen Plastikdecken ist super. Es muss ja nicht gleich auffallen dass der Hund wie ein Schwein isst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder eine Plexiglas Scheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.