Jump to content
Hundeforum Der Hund
sampower

Wandschutz gegen Flecken

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Maya ist ein kleines Schwein und so hängt gefühlt die Hälfte ihres Futters an der Wand. Bevorzugt natürlich wenn im Gemüse Rote Bete war :motz:

Gibt es sowas wie Blenden für die Wand, die man einfach abwischen kann? Ich hab mal von einer Farbe gehört (Elefantenhaut?), aber sowas kann man wahrscheinlich nicht einfach wieder überstreichen? Ich wohne ja zur Miete und habe keine Lust in nem Jahr neu zu tapezieren.

 

37113174xr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elefantenhaut habe ich auch gleich drangedacht.

 

Ich hab einfach eine alte dünne Korkplatte (war einfach noch da und übrig) leicht schräg hinter den Näpfen an die Wand gestellt. Klappt gut.

 

Dein Futterhalter ist ja aus Holz - kannst du da nicht eine dünne Holzplatte dranschrauben als Wandschutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir viel ein 😉

- ausgedientes Regalbrett oder Schranktüre

- Bodenschutzmatte (die man unter die Bürostühle legt)

- Kochfeldabdeckung

- Latexfarbe, die ist abwischbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vor  allem halben Jahr  gestrichen. 

 

Feivel  grüßt Maya" das kannst du besser  "😅

15725341343164304284145923359659.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Durchsichtige Schreibunterlage

Wachstischtuch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Buhund:

- Bodenschutzmatte (die man unter die Bürostühle legt)

 

Das war auch meine erste Idee. Evtl. halbiert, die Dinger sind ja riesig. Und sie sind relativ steif, vermutlich genügt es, sie hinter das dortige Mobiliar zu klemmen.

Ansonsten bekommt man in Baumärkten auch Plexiglasplatten in verschiedenen Stärken.

 

Ich glaube überstreichen kann man die Elefantenhaut schon. Ich befürchte aber, dass die vorher mit Elefantenhaut gestrichene Fläche danach noch erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben diese durchsichtigen Plastiktischdecken an der Wand. die sind super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Spiegel, damit sie sieht, wie scheusslich sie frisst und sich etwas mehr Mühe gibt! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure mehr oder weniger zielführenden Antworten :D

Die Idee mit den durchsichtigen Plastikdecken ist super. Es muss ja nicht gleich auffallen dass der Hund wie ein Schwein isst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder eine Plexiglas Scheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Braune Flecken und schuppige Haut

      Hallo ihr lieben, ich bin langsam leider am verzweifeln mein Yorki mix (5Jahre, rüde, kastriert) hat auffällige stellen auf der Haut. Ich war insgesamt bei 3 Tierärzten. Der Erste gab ihm eine spritze gegen Pilz die in 2 Wochen wiederholt wurde. Leider kein erfolg. Der Zweite sagte ich solle nichts tun es kann nichts schlimmes sein, und gab mir Mitex das ich 10 tage verwenden sollte(kein erfolg). Der Dritte legte eine Pilzkultur an über 4 Wochen die aber leider ohne Ergebnis blieb(also nega

      in Hundekrankheiten

    • Augen braune Flecken / Krankheit?

      Hallo, Matilda hat früher schon öfter mit den Pfoten ihre Augen gerieben, aber seit ein paar Wochen sind ihre Augen deutlich gerötet und ich habe diese bräunlichen Flecken im Weißen entdeckt siehe Bild. Sie wirken fast wie dunkle leichte Dellen im Augapfel von bis 4mm Größe weiter hinten und an der Iris sind jetzt auch schon kleine.    Die Tierärztin sagt dazu, das sehe für sie wie normale Hundeaugen aus, aber mir kommt das komisch vor. Vorher war das Weiße in ihren Augen halt ric

      in Gesundheit

    • Blaue Flecken

      Und wieder brauche ich Rat... Unverträglichkeit gegenüber unkastrierten Rüden... wenn wir einem begegnen beginnt Peanut zu bellen, zu knurren, zu schnappen. Inzwischen ist der Affe etwas über 1 Jahr alt und kastriert. Angefangen hat das aber schon in einem Alter von ca. 9 oder 10 Monaten. Auslöser: Wir waren auf einer Wiese auf der wir öfters sind und wo man eigentlich immer andere Hunde trifft, mit denen er schön spielen kann. Tat er an dem Tag auch. Kurz nachdem wir ankamen

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Betty hat komische braune Flecken auf einer Seite..

      Meine liebe Betty hat neuerdings komische braune stellen (nur auf einer Seite) diese sind bei näherer Betrachtung rot es sieht aus als würden kleine schwarze Punkte in der Haut stecken... Sie hat sehr sehr dünnes Fell und außerdem sehr wenig daher sieht man es sehr durch ihr dünnes weißes Fell... Ist das etwas schlimmes? Ich hab echt sorge, Tierarzt wird natürlich besucht! Leider weiß ich nicht ob bzw wie man hier Bilder einfügt, sonst hätte ich welche hier eingefügt...

      in Hundekrankheiten

    • Rote juckende Flecken an Armen und Beinen

      Hallo ihr Lieben!   Möchte mich jetzt mal mit einem *menschlichen Problem" an euch wenden.   Seit etwa 2 Wochen habe ich verteilt auf Armen, Beinen und Füßen rote Flecken die furchtbar jucken. Die Flecken sind unterschiedlich groß, von etwa 0,5 bis 3 cm und sind immer an verschiedenen Stellen.   Am allerschlimmsten ist es morgens früh wenn ich aufstehe, dann fangen sie regelrecht an zu "blühen". Im Laufe des Tages werden sie dann weniger und oft sind sie nachmittags/abends so gut wie versc

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.