Zum Inhalt springen
Registrieren

Nebulös im November


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Fortbildungen, insbesondere wenn sie sich wie Kaugummi ziehen. Aber immerhin schon 5% der ganzen Vorträge durchgestanden. 

 

so gemartert

Maico

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Außenwirkung ist schlecht. Die Außenwirkung ist aber noch schlechter, so lange Leute den Eindruck haben müssen, dass es keine Gegenbewegung gibt.

 

Es gibt seit Jahren Menschen, die sagen: sie würden sich nicht in "den Osten" trauen, weil da zu viel Rechtsextreme ungehindert agieren. Oft genug formulieren die sogar ein gefühltes: da sind nur Rechtsextreme unterwegs. Das ist der Eindruck, der entsteht, wenn es keine deutlich erkennbare Gegenposition gibt. Schlechtere Außenwirkung geht gar nicht. Wenn eine Stadt diesem Problem etwas entgegensetzen will, dann muss sie es zuallererst mal beim Namen nennen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
ElsbethMcGregor
vor 47 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich liebe Fortbildungen, insbesondere wenn sie sich wie Kaugummi ziehen. Aber immerhin schon 5% der ganzen Vorträge durchgestanden. 

 

so gemartert

Maico


Ich fühle mit! Ich war letzte Woche auf EDV-Fortbildung...das finde ich extra-grausam. 

Link zu diesem Kommentar

Hier die recht deutlichen Pläne von AfD-Höcke in einer Zusammenfassung:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-10/rechtsextremismus-bjoern-hoecke-afd-fluegel-rechte-gewalt-faschismus

 

Mir macht das Angst. Ich habe in Geschichte gut aufgepasst und wir haben das "dritte Reich" damals vor 40 Jahren noch durchgenommen. Im Detail, mit allen Fotos. Ich kannte auch Menschen, die den Krieg erlebt haben und erzählten, was sie da gemacht haben und was sie aus Hunger gegessen haben. Eine alte Dame hier im Dorf erzählte, dass sie sich für eine behinderte Freundin eingesetzt haben, damit sie nicht abgeholt wird. Das war heikel, aber alle mochten sie. Andere hatten diese Unterstützung nicht, wurden in KZs deportiert und getötet. Diese Zeit war ein einziger Alptraum.

 

Die AfD ist rechtsextrem und ein erz-neoliberaler Wirtschaftsförderverein. https://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus#Charakteristika

Ich glaube, vielen AfD-Wählern ist noch gar nicht bewusst, dass viele von ihnen auch ins Höckesche Reinigungsraster passen und dass sie als Arbeitnehmer mit denen noch weniger zu lachen haben werden. Höcke verkündet doch ganz offen: wer nicht passt, nichts nützt oder nicht will, muss weg. Es gab bereits Morde durch Rechtsextremisten und aktuell sind Morddrohungen gegen prominente Gegner gang und gäbe. Es gibt tatsächlich Arbeitgeber, die schon vor zehn Jahren ausländische Mitarbeiter nicht allein mit dem Zug in die östlichen Bundesländer fahren ließen. Aus Sicherheitsgründen.

 

Der Schweizer hier meint dagegen, DE sei kein gutes Pflaster für extreme Parteien, das normalisiere sich wieder:

https://www.nzz.ch/international/deutschland/der-andere-blick-wenn-sich-die-afd-weiter-radikalisiert-koennte-sie-in-der-bedeutungslosigkeit-enden-ld.1496980

"Setzt sich die Radikalisierung fort, wird die AfD irgendwann auseinanderfallen, oder sie implodiert angesichts ihrer Gegensätze. Wieso sollten ausgerechnet bei dieser Partei die Gesetze der politischen Mechanik nicht mehr gelten, die in den letzten Jahrzehnten oft genug in Deutschland für eine Bereinigung der Parteienlandschaft gesorgt haben?

Die AfD verdient kein Vertrauen, die deutsche Demokratie hingegen schon."

 

Die Grünen stehen bundesweit prozentual genauso hoch wie die AfD in Thüringen. Die Linke hat bei der Landtagswahl in Thüringen 31 % geholt. Ich hoffe ja immer noch, die Mitte setzt sich für DE durch und lässt sich endlich, endlich mal ein paar vernünftige Lösungen für die Interessen aller Bürger einfallen, wenn die Zeiten jetzt härter und unsicherer werden. Eigentlich möchte ich hier gar nicht weg, aber innerlich packe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Laikas:

Der Schweizer hier meint dagegen, DE sei kein gutes Pflaster für extreme Parteien, das normalisiere sich wieder:

https://www.nzz.ch/international/deutschland/der-andere-blick-wenn-sich-die-afd-weiter-radikalisiert-koennte-sie-in-der-bedeutungslosigkeit-enden-ld.1496980

"Setzt sich die Radikalisierung fort, wird die AfD irgendwann auseinanderfallen, oder sie implodiert angesichts ihrer Gegensätze. Wieso sollten ausgerechnet bei dieser Partei die Gesetze der politischen Mechanik nicht mehr gelten, die in den letzten Jahrzehnten oft genug in Deutschland für eine Bereinigung der Parteienlandschaft gesorgt haben?

Die AfD verdient kein Vertrauen, die deutsche Demokratie hingegen schon."

 

 

Das hab ich nach der Bundestagswahl schon gehofft. Aber es wurde nur schlimmer, denn die übriggebliebenen sind die radikaleren.

 

Link zu diesem Kommentar

Die rechten Rattenfänger werden mindestens 10 Jahre ab dem Ende der GroKo vorhanden bleiben. Einige Regionen in Ostdeutschland werden vermutlich sogar länger braune Politikkloaken sein. Ein paar Nester im Westen auch. 

Noch immer erscheint mir unser Staat sehr passiv und ängstlich gegen über rechten Untriebe zu agieren. Noch immer wird von deren Wählern gesprochen, als ob die nur aus Dummheit die AfD wählen würden. 

Noch traut sich keiner ernsthaft, Rassisten als Rassisten zu benennen. 

 

so weit 

Maico 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 9 Minuten schrieb Holo:

Hahahahaha ich muss nie wieder an der Bar mithelfen, ich hab 6 Gläser Riesling geschafft! 

 

Das galt vielleicht im Oktober, aber jetzt im November nicht mehr! 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

 

und danke für den Cappu! :)

 

Man habe ich eben wirres Zeug geträumt, Achtung: Ich  war in der Schule, aber schon jetzt in meinem Alter, es war eine Austauschklasse aus Amerika da und da war Robbie Williams!!! dabei. Kommt er also in die Klasse rein und setzt sich an meinen Tisch. Wow!!!

Und dann haben wir zusammen an seinem Laptop Netflix geguckt, irgendeinen Film mit Will Smith, den er noch nicht kannte und ich mit meinem schlechten Schulenglisch habe mich mit ihm unterhalten. :D Ob das Konzert, wo wir vor zwei Jahren waren, doch noch so nachhaltig war?

Er war auf jeden Fall ein sehr netter Mensch und GsD wusste ich, wer vor mir saß. ;) 

 

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...