Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schmeckibaer

Mit Räude angesteckt

Empfohlene Beiträge

Oh je, ich drück die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! 😊

Ich wollte ja noch weiter berichten, wie es mit der kleinen weitergeht.

Sie war erstmal einen Monat in stationärer Behandlung, wo die Räude behandelt wurde. Es wurde bei der Blutuntersuchung Staupe festgestellt, sie hat aber sofort etwas bekommen und die Krankheit ist nicht ausgebrochen.

Es geht ihr wieder so gut, dass sie geimpft werden konnte. 

Jetzt ist sie wieder bei der Tierärztin, bei der ich sie abgegeben habe, zu Hause mit 5 anderen Hunden bis sie vermittelt wird.

Ich würde sie sehr gerne selbst nehmen, aber das geht leider nicht 😭

Und noch ein Foto, wie hübsch sie jetzt ist 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein hübscher Hund und wie schön, dass du dich gekümmert hast.

Der Kleine findet ganz sicher ein tolles zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, wenn man sie mit deinen ersten Fotos vergleicht. Es ist so schrecklich, dass so viele herrenlose Tiere an behandelbaren Krankheiten eingehen. Vielen Dank an dich, dass die Kleine jetzt so gesund sein kann! Ich drücke ihr die Daumen für ein gutes Zuhause!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🥰  So eine süße Maus wird hoffentlich bald ein tolles Zuhause finden.

Ich drücke fest die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich großartig. Sehr süß die Kleine.Toll,daß Du ihr geholfen hast.

LG Carlotta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat die Kleine schöne Augen. Ich wünsche der Süßen auch, dass sie jetzt richtig ins Leben starten kann und mit Liebe und so behütet, wie von dir, erwachsen werden darf. Danke an dich für deine Hilfe dabei. :) 

Den anderen Hunden, die dort leben, natürlich auch alles Gute und die besten Wünsche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt ein neues Foto 🥰

D9E4A75D-11A7-4163-BDDA-C746F6E83320.jpeg.9d88f44a2c466aa7b0aaa240c735c98a.jpeg

Falls sich jemand verliebt, es gibt die Möglichkeit sie nach Deutschland zu bringen, wenn alles nötige erledigt ist für eine Einreise in die EU. 😃

Sie wächst, wird wohl ein recht großer Hund werden, ist sehr lieb, recht ruhig für einen Welpen und seeeeehr kuschelbedürftig 🥰

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebt habe ich mich schon lange, leider ist unser Hund eine Einzelprinzessin. 

Ich hoffe das kleine Knuddelmonster bekommt bald seine Familie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gibt es rezeptfreie Mittel gegen Räude?

Hallo zusammen,   ich habe heute beim Gassigang meine Nachbarin mit ihrem Hund getroffen und bei diesem festgestellt, dass er mehrere Schurfstellen an der Schnauze und recht geschwollene Augen hat.  Die Nachbarin trinkt gerne mal einen übern Durst und hat ihrer Aussage nach kein Geld um mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen. Der Hund hat zudem einen wirklich großen Tumor an der Milchleiste und obwohl ich ihr Adressen von Tierärzten in der Umgebung gegeben habe, bei denen man auch auf

in Hundekrankheiten

• Hilfe - Allergie? Räude? Pilz?

Wer kann mir helfen? Meine Hündin hat seit 4 Tagen einen eigenartigen Ausschlag seitlich am Halsbereich (siehe Foto). Die Stellen sind verkrustet und das Fell ist an diesen Stellen ganz dünn geworden. Ab und zu kratzt sie sich. Auffällig ist, dass sie ganz oft an sich rumschnüffelt - sie kommt aber mit dem Maul nicht an die betroffenen Stellen. Das Schlimme ist, dass sie leidet: sie verkriecht sich an den eigenartigsten Stellen im Garten und kommt nicht mehr auf Zuruf. Beim Gassigehen folgt si

in Hundekrankheiten

• Rote Räude

Ich bräuchte eure Erfahrungen und Ideen für einen ganz speziellen Fall:   eine Freundin von mir hat Besitz in Rumänien an der Donau, sie lebt dort nicht, es gibt so eine Art Verwalter. Dort direkt leben insgesamt vier Hunde, die zum Besitz gehören. In der Nachbarschaft - nur ca 1 km entfern - leben nochmals, soweit ich es erinnere, mindestens 20 Hunde. Diese leben bei einem Hotel, sind aber eigentlich "frei". Zudem kommen immer wieder Schafherden vorbei, auch mit einigen Hunden. Nun haben dre

in Hundekrankheiten

• Hautirritationen, Ekzeme, Pilz, Räude ?!

So, hier sitzt mein armer kleiner Hund, seine schönen langen Schwanzhaare komplett abrasiert, mit Schwanzverband und Trichter - und es geht ihm nicht gut. Am Samstag ist mir aufgefallen, dass er sich vermehrt kratzt, am Hals, Schnauze, seitlich am Körper und eben auch am Schwanz. Vorausschicken muss ich, dass meine Tochter vor 3 Wochen mehrere Stellen auf ihrer Haut hatte, die eindeutig von einem Pilz befallen waren. Also Tochter war beim Hautarzt, muss seitdem fleißig Salbe schmieren und es

in Hundekrankheiten

• Räude Kiel-Falckenstein

Eine Info vom Bezirksförster zum Wochenende - leider keine guten Nachrichten: Im Wald oberhalb des Falckensteiner Strands wurde ein Fuchs mit Räude geschossen. Vermutlich ist schon ein Hund daran gestorben. Bitte passt auf eure Hunde in dieser Gegend besonders auf. Die Kadaver der Tiere, die mit Räude infiziert sind, lassen sich wohl schlecht sehen. Daher lasst eure Hunde nicht von den Wegen in den Wald laufen, wo sie sich eventuell wälzen oder gar irgendetwas aufnehmen. Die Erkrankung ist hoc

in Warnungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.