Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shyruka

Fräulein Stachel

Empfohlene Beiträge

Danke für die ganzen Infos. Wir waren jetzt eben für ein paar Stunden weg. Davor hab ich ihm die Wärmflasche gegen den Karton gelegt, Wasser und Futter war ja vorhanden und das Katzenstreu gegen Zeitungsstreifen getauscht. 

Sein Karton steht jetzt erst einmal bei uns im (beheizten) Windfang, weil da die anderen Tierchen nicht rein kommen. Abgesehen davon verläuft da ein Rohr, so dass der Boden ein bisschen warm wird, wenn die Heizung anspringt.

In der Zwischenzeit hat sich die Igelnothilfe bei mir gemeldet und mir eine Pflegestelle in der Nähe genannt, die sich den kleinen Kerl(?) Mal ansieht, bezüglich Parasiten und Würmer. Ob sie ihn dann auch direkt übernimmt weiß ich nicht. Falls nicht wäre das aber auch nicht allzu dramatisch. Dann bliebe er halt hier. Ich ruf da jedenfalls morgen Vormittag an.

Als wir wieder kamen, hatte sich der kleine aus der Zeitung eine Art Nest gebaut. Das Futter ist razepuz weg und spurlos verschwunden. Ich habe zugegebenermaßen ein bisschen gestaunt, dass er doch so viel fressen kann.

Hab jetzt nochmals eine Portion, die so groß ist wie er, nachgefüllt, plus Wärmflasche, weil er meiner Meinung nach wieder kühler war... Ich finde es merkwürdig. Ich kann ihn einfach unten am Bauch anfassen. Er rollt sich nicht zusammen.

Ich bin froh, dass Quinta ihn gefunden hat, irgendwas stimmt wirklich nicht mit ihm. Mal schauen was morgen raus kommt. 

IMG_20191101_192018.jpg.cfd3d5a4a5eb3ca0bb82a47582cda237.jpg

(Das Bild ist noch vor der Zeitungsinfo.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, der wirkt ja wirklich noch winzig, aber schön, dass du dich kümmerst.  Berichte bitte mal, was die Igelnothilfe sagt und ich drücke die Daumen, dass er durchkommt. :knuddel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, was für ein süßer Fratz. 

Er/sie ist klein und ich denke, der braucht ein Winterquartier.

Bin gespannt, was die Dame von der Nothilfe sagt.

Ich drück euch die Daumen, dass er keine Flöhe hat 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute Vormittag mal bei der Pflegestelle angerufen, ging aber keiner ran. Nummer hab ich auch hinterlassen.

Wenn diesbezüglich niemand zurückrufen sollte, bleibt er einfach hier. Bin derweile dran ein Terrarium zu organisieren, damit er auch Katzensicher ist, sollte sich niemand melden. Ein bisschen blöde finde ich schon wie es läuft. Die Pflegestelle ist ortsmäßig ein bisschen weiter weg. "Glücklicherweise" müsste ich da aber heute sowieso hin fahren, und hätte das Igelkind dann mitgenommen. Wenn sich aber niemand meldet ist das blöde und ich fahre ohne Igel los. Das sind fast 100 km.

Heute Abend werde ich das Igelchen nochmal wiegen etc etc... Und Montag dann mal meine Tierärztin anrufen, wenn er dann noch hier ist.

Das blöde ist nämlich, dass ich ab 16 Uhr sowieso schon weg bin (hab ich auch gesagt) und morgen die Taufe ist, so dass ich auch dann keine Zeit zum Igel-Taxi spielen habe.

@Regenmacher Du hast doch Terrarien für dein Weißbauch-Igel. Muss ich da für einen Braunbauch-Igel was beachten? Der braucht es ja vermutlich nicht so warm wie deine Afrikaner. Stroh ist okay, meintest du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Die Pflegestelle hat sich gemeldet. Hat leider keinen Platz mehr, aber ich darf gerne vorbeikommen und sie untersucht den kleinen Kerl...ine und gibt mir ein paar Tipps. Heißt der oder die darf dann wohl hier überweintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, das ist total unreif und sinnlos. Aber so ein kleiner Teil von mir....

will auch einen Igel zum überwintern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lique Ich versteh dich total! Ich hätte auch Unterstützung! Der kleine Rabauke wünscht sich auch ganz doll einen eigenen Igel ... er hätte ihn auch zum fressen gern  :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Shyruka:

Hab heute Vormittag mal bei der Pflegestelle angerufen, ging aber keiner ran. Nummer hab ich auch hinterlassen.

Wenn diesbezüglich niemand zurückrufen sollte, bleibt er einfach hier. Bin derweile dran ein Terrarium zu organisieren, damit er auch Katzensicher ist, sollte sich niemand melden. Ein bisschen blöde finde ich schon wie es läuft. Die Pflegestelle ist ortsmäßig ein bisschen weiter weg. "Glücklicherweise" müsste ich da aber heute sowieso hin fahren, und hätte das Igelkind dann mitgenommen. Wenn sich aber niemand meldet ist das blöde und ich fahre ohne Igel 

@Regenmacher Du hast doch Terrarien für dein Weißbauch-Igel. Muss ich da für einen Braunbauch-Igel was beachten? Der braucht es ja vermutlich nicht so warm wie deine Afrikaner. Stroh ist okay, meintest du?

Du brauchst nicht wirklich ein Terrarium du kannst auch so einen typischen Zimmerkäfig nehmen wie man früher für Kaninchen kaufen konnte. Die Weissbauchigel brauchen ein Terrarium wegen der Wärme. 

Da kannst du halt Zeitung oder normales Kleintierstreu rein machen.

Igelchen sind kleine Schweinchen da musst du Viel sauber machen.

Stroh als Nest ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... Ich war jetzt bei der Pflegestelle (Tierärztin... Oder Helferin?) die sich ganz viel Zeit genommen hat um mir alles zu erklären. Sie packt mich jetzt in eine Igelvereingruppe und das Igelchen bleibt bei mir. Übrigens ein Weibchen. Die sind selten habe ich gelernt.

Jetzt gerade stehe ich allerdings peinlich berührt auf einer fremden Auffahrt und warte auf Schwiegervater in spe... Der meinte mein Auto sei groß genug (Lüge!) um das Terrarium mitzunehmen. Jetzt muss er herkommen und es mitnehmen :ph34r:

Ein Terrarium, weil ich schon immer eines wollte... Und es genauso teuer war wie die "Kackkäfige". Zudem ist es Katzensicher, was bei einem Käfig leider nicht so wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shyruka Ich finde es sehr schön, dass du dich so schön um das kleine Stachel Fräulein kümmerst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...