Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bruna868

Krebs gehabt - Hund holen?

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter hatte Krebs und mußte durch die Chemo. Die liebe alte Hundedame, die sie damals noch hatten, hat ihr sehr geholfen, immer wieder auf die Beine zu kommen. Wie oft sind die Beiden gemeinsam Gassi geschlichen... Oft half gegen das Schlappsein auch einfach nur kuscheln mit dem warmen Pelz. Im letzten Jahr kam nach einem halben (Trauer)Jahr wieder eine Hundedame ins Haus, gar nicht so einfach für ein Rentnerehepaar von jetzt 71 und 73 Jahren. Aber: Wir sind der Plan B, wenn Mutter oder Vater oder beide nicht können, als Plan C käme dann meine Tochter dran, wenn hier gar nichts mehr ginge. Meiner Mutter tut Sunny einfach nur gut.

Nur Mut, Du hast einen Plan B - Deine Mutter. Ich denke, es wird Dir gut tun, Hunde sind einfach gut für die Seele/Psyche und genau letztere ist bei dieser Erkrankung meist sehr in Mitleidenschaft gezogen. Also: Auf geht's. Vielleicht passt der Labi, vielleicht ein anderer, aber ich denke auch, Du solltest nicht zögern, Dir diesen Wunsch zu erfüllen.

Und seien wir ehrlich: Wir wissen doch alle nicht, was morgen bringt. Ein schwerer Unfall, der einen aus allem erstmal rausreißt, ist schneller passiert als man gucken kann. Eine Erkrankung kann einen genauso unvermittelt ohne lange Vorwarnzeit treffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wann Dritthund holen

Guten Tag, mein Name ist Robin und ich bin bald 16 Jahre alt.Ich lebe zusammen mit meiner Mutter und meinen Großeltern in Essen in einem 2 Familienhaus.Aktuell haben wir eine bald 9 Jährige Husky Hündin die bei meinen Großeltern lebt(unter uns) sowie eine 9 Monate alte Shiba Inu Mops Mix Hündin die wir seid knapp 2,5 Monaten haben(lebt bei uns).Wir gehen mit beiden meistens zusammen raus,wobei wir mit beiden je 1 Stunde einzeln raus gehen(Huskyhündin fährt auch 2-3 mal die Woche 15 Kilomete

in Hunderudel

• Erfahrungen mit Budwig-Diät bei Krebs

Hallo,   es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich hier im Forum geschrieben habe. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an mich. Ich bin Anja mit der Border-Collie Hündin Sui... die mittlerweile 9 Jahre alt ist! Ich war hier angemeldet, als ich sie noch garnicht hatte...   Nun. Leider hat Sui Gesäugekrebs - der Tumor wurde entfernt, sie dabei kastriert. Beim Röntgen waren die Lugen zwar frei, die Blutwerte auch okay - leider ist nicht auszuschließen, dass der Tumor sch

in Hundekrankheiten

• Yunga hat Krebs

Hallo ihr Lieben,   wir waren mit unserer geliebten Yunga gestern beim Tierarzt, weil sie in letzter Zeit so schlapp, apettitlos und unruhig war. Nun wurde ein Analdrüsenkarzinom links entdeckt, Blut abgenommen und Tumorflüssigkeit in's Laborgeschickt. Ich bin völlig verzweifelt, sie ist erst 7 und ich habe furchtbare Angst nach dem schweren Verlust meines Pferdes im Herbst nun auch Yunga bald gehen lassen zu müssen.   Die Blutwerte haben erhöte Calziumwerte angezeigt. L

in Hundekrankheiten

• Hilfe hat mein Hund Krebs???????!!

Habe heute Abend gesehen, dass mein Hund eine rote Wucherung im Mund hat, was er sonst nie hatte. Kennt sich jemand aus oder kann mir helfen?  

in Gesundheit

• Diagnose Krebs *unheilbar*

Hallo Ihr Lieben,   unsere Hündin aus dem Tierschutz ist jetzt 3 Monate bei uns. Vor kurzem habe ich einen Knubbel am Gesäuge entdeckt, der nächste Woche operiert werden sollte. Heute hatte ich ein komisches Gefühl und bin in die Tierklinik. Nun hat sich herausgestellt, dass sie diverse Tumore im Gesäuge hat, und der Krebs schon gestreut hat.  Auch ihr Herz hat Aussetzer, da es angegriffen ist. Laut TA kann es jetzt sehr schnell gehen, vllt. hat sie aber auch noch ein paar Wochen

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.