Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Hund passt zu mir?


HundeMaxe

Empfohlene Beiträge

@Fiona01 grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber der TS hat nur den einen Beitrag geschrieben und war auch nur für diesen Beitrag online. 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

@Fiona01Deshalb ist Meinungsvielfalt wichtig für ein Forum.

 

Da bin ich komplett bei Dir!!

 

Obdessen finde ich es schön, dass es einige Verteidiger der bewussten Liste gibt,

und andere denen diese exakt postulierten Anforderungen zu wenig Raum, für

Vieles das ein Lebewesen ausmacht, geben.

 

Ist doch Meinungsvielfalt pur.

Link zu diesem Kommentar

Erinnert mich ein bisschen an Singlefrauen die einen Mann suchen 

-groß

 -durchtrainiert 

-volle ,dunkle Haare 

-reich aber wohltätig 

-......

 

Ich bin dann eher  für ein ehrliches Wort.

Meiner Meinung nach gibt es denn beschriebenen Hund nicht. 

 

Generell  fühle ich mich nicht verantwortlich für die User Aquise  😁.

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das Thema "Welcher Hund passt zu mir?" finde ich dennoch sehr interessant und sehr wichtig. Wie oft kommen hier User rein, die sich einen Hund ausgewählt haben, der so gar nicht zu ihnen passt - und dann ist die Not groß. 

Natürlich hängt sehr viel vom Umgang mit dem Hund ab, aber jeder Hund bringt seine ganz eigenen Charaktereigenschaften sowie Fähigkeiten etc. mit. Deshalb würde ich das Hauptaugenmerk auf den Charakter legen. Sozusagen die Basis des Charakters bleibt ja das ganze Leben bestehen - wie auch bei uns Menschen. 

 

Könnte ich also z.B. mit einem Hund zurechtkommen, der eine große Jagdleidenschaft mitbringt? Oder möchte ich einen Hund haben, der ständig Haus und Hof bewacht? Hätte ich gerne einen Hund mit sehr viel Will-to-please? Kann ich einem Hund gerecht werden, der sehr viel Auslauf und Bewegung braucht? Bin ich in der Lage, einen großen, kräftigen Hund zu managen - und das auch in brenzligen Situationen? Kann ich auf einen sehr ängstlichen Hund so eingehen, dass sein Selbstvertrauen vielleicht doch ein Stück wächst? usw. usf. 

 

Was jedem Hundehalter klar sein sollte ist, dass sich ein Hund im Laufe des Lebens verändert - so wie wir Menschen auch. Da kommen die Erfahrungen hinzu, die das Verhalten ändern können, aber auch das zunehmende Alter spielt dabei eine Rolle. Außerdem können Unfälle passieren und eventuell haben Hund und Halter dann mit den Folgen zu tun - und das vielleicht sogar ein Hundeleben lang. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb denny:

@Fiona01 grundsätzlich stimme ich dir zu. Aber der TS hat nur den einen Beitrag geschrieben und war auch nur für diesen Beitrag online. 

 

Würde dich das denn nicht hemmen, wenn du und/oder naiv/jung/mit einem deiner Meinung gut durchdachten Text in ein Forum (womit du vorher vielleicht auch noch keine Erfahrungen hattest) kommst und auf einmal  wird dir knallhart vorgehalten, dass das, genau nämlich nicht der Fall ist? Euphorie hinüber, durchdachter Text im Poppes, du fühlst dich nur noch klein mit Hut und sollst dich dann noch mit Menschen auseinandersetzen, die dir "so viel voraus haben"? 

Davon abgesehen weißt du doch gar nicht, ob er/sie noch offline mitgelesen hat, was uU sogar der beste Weg ist, damit ein Thema nicht noch mehr eskaliert, denn Erklärungsversuche könnten dir dann auch wieder zum Nachteil ausgelegt werden, je nach Ausdrucksmöglichkeiten, die dir selber zur Verfügung stehen!?! 

Nicht jeder hat Abitur, nicht jeder kann sich in schriftlicher Form ausdrücken und nicht jeder hat die Elefantenhaut, die manche voraussetzen. Ich selber bin schon ewig im Forum und selbst ich schüttel mich innerlilch manchmal, wenn ich manchen Beitrag lese.

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Grob könnte ein Kleinpudel passen, sofern er standardgemäß ist, was kein Hund so richtig ist, sie sind immer individuell. Der TE müsste sich mit einem "relativ" anfreunden, noch besser mit einem "nicht so", man wächst mit seinen Aufgaben und mag es sich u.U. gar nicht mehr anders vorstellen.

Grundsätzlich sollte aber jeder Hundehalter bei jeglichen Welpen Canidenverhalten- und dazu gehört nunmal Lautkommunikation, Jagen, Wach-und Schutzverhalten etc. in sein Leben einplanen- es gehört dazu, und manchmal kommt es eben trotz aller Wegzüchtungsversuche noch durch. Will man das nicht, ist man mit einem erwachsenen Hund auf der sichereren Seite (aber ganz sicher, dass dem nicht typisches Canidenverhalten einfällt, ist man auch da nicht- das muss man einkalkulieren).

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zitat

@gebemeinensenfdazuErinnert mich ein bisschen an Singlefrauen die einen Mann suchen 

-groß

 -durchtrainiert 

-volle ,dunkle Haare 

-reich aber wohltätig 

-......

 

Sowas dachte ich auch, besonders geprägt durch einen Freund dem während unserer gemeinsamen Pubertät

bei jedem Mädchen irgendwas nicht behagte. Uih, was haben wir anderen uns Mühe gegeben

und unsere (gottlob unvollkommenen) Mädchen nach Freundinnen oder Schwestern gefragt,

die vielleicht mal Zeit hätten, um wenigstens mal einen Kaffee oder ein Glas Wein mit dem so wählerischen Jüngling

zu trinken. Klappte nie. Es schien, dass damals der Markt an weiblichen Centerfolds mit wenigstens zwei avisierten Doktortiteln und

enzylopädischem Wissen der Geschichte der Rockmusik und des Fußballsports blödsinnig eng war.

 

Und so heiratete unser Held eines Tages die erste Dame, die nicht durch das enge Raster fiel.

Und ließ sich keine zwei Monate später wieder scheiden.

 

Den Rest erspare ich Euch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

@Fiona01Na ja, du selbst hast kürzlich noch einen Rückzug aus dem Forum gestartet.

 

Ich habe ein Päuschen gemacht. So wie ich es zwei Usern auch geschrieben habe.

Was lässt Dich auf einen Rückzug schleßen?

Und in welchem Zusammenhang steht diese kurze Auszeit mit irgendeinem meiner Beiträge?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...