Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund ignoriert mich plötzlich


Tapsie_Bell

Empfohlene Beiträge

Tapsie_Bell

Hallo zusammen. 
 

folgendes Problem: unsere Bella (Malteser, 3Jahre alt, seit August bei uns) ignoriert mich seit paar Wochen. Sie war vor ca. 2 Wochen bei meiner Mutter. (Einmal im Monat muss sie für 2 Tage zu meiner Mutter, da mein Mann und ich in Schichtarbeit arbeiten). Als ich sie abgeholt hab, benahm sie sich schon komisch. Sie hat mich nicht begrüßt, wollte kein Leckerlie von mir. Zuhause hat sie mich nicht angeschaut, Kommandos die von mir kamen nicht ausgeführt. Zuerst dachte ich, dass es ihr einfach nicht gut geht, da sie auch viel geschlafen hat (was sehr untypisch für sie ist). Als mein Mann dann heim kam, war sie wie ausgewechselt und wieder die alte. Auch jetzt ist sie immer noch so zu mir. Wenn ich sie rufe, kommt sie angeschlichen, mit gesenktem Kopf. Nach dem Motto, ich würde sie schlagen und/oder bestrafen. Wenn ich versuche mit ihr zu spielen, beobachtet sie mich und läuft weg. Allgemein, kuschelt sie nicht mehr mit mir. Jeden Morgen gab es von ihr eine Kuschel und schleckaktion.  Was es jetzt nicht mehr gibt. 
Mund wie gesagt, das schlimmste ist, sie ist nur zu mir so. Bei meinem Mann benimmt sie sich wie früher auch. 
 

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Vielleicht hat sie irgendwas falsch mit dir verknüpft? Mein Hund hat totale Angst vor einem bestimmten Pferd weil er den Stromzaun berührte als er es ansah. 

Link zu diesem Kommentar

@Tapsie_Bell mich wundert es etwas das du so seinige Antworten bekommst, dann möchte ich gerne mal

 

Habt ihr da ein festes Ritual, oder macht ihr diese Übergabe immer verschieden? Hast du dich evtl. Mit deiner Mutter da etwas gestritten, war es lauter oder hektischer als sonst?

Verabschiedest du dich sonst bei deinem Hund, warst du bei dem Termin evtl. Mehr in Eile oder hektischer oder hast vorher eine negative Situation gehabt?

 

Definitiv war irgend etwas anders als es dein Hund gewohnt war, dass hat er dann negativ mit dir verbunden. Das kann auch eine mini Kleinigkeit sein, selbst ein Blick, den dein Hund evtl. Als strafend empfunden hat. Irgend so etwas. 

 

Vielleicht kannst du die Übergabe noch mal nachvollziehen, dann findest du bestimmt den Ansatz, was da anders war als sonst. 

 

Kann auch schon bei der Fahrt passiert sein

 

Oft sind das wirklich Kleinigkeiten mit grosser Auswirkung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mantarine

Klingt ziemlich komplex und ich denke, dass sich das Problem online kaum in seiner Komplexität erfassen lässt. Man müsste alle Beteiligten live beobachten können... Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn Ihr Euch einen GUTEN! Trainer bzw. Verhaltenstherapeuten suchen würdet. Ihr habt Bella ja noch gar nicht so lang, wisst Ihr was über ihre Vorgeschichte? Was macht Dein Mann im Umgang mit Bella anders als Du? Buhlst Du sehr um ihre Gunst und bedrängst sie dadurch unbeabsichtigt?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...