Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine bleiben - pure Verzweiflung


Myrja86

Empfohlene Beiträge

Manchen Hunden hilft es, wenn insgesamt ihre Selbstsicherheit gestärkt wird, Ich weiß nciht, ob da bei euch noch "Luft nach oben" ist?

Unterwegs kleine und später große Aufgaben bewältigen lassen, für Erfolgsgefühle sorgen, insgesamt Mut, Selbstvertrauen und emotionale Stabilität fördern. Das kann sich durchaus auch auf die Fähigkeit zum Alleinesein auswirken.

Meine vorherige Hündin wurde durch Erfolgserlebnisse im Hundesport zunehmend selbstsicher, auch das mag eine Möglichkeit sein.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pixelstall:

schlendernd und völlig unbeeindruckt vom Hund der da grade hinterm Zaun tobt- , wird sie auch ruhiger,

 

Das ist hier auch so - bei meinem ziemlich coolen Hund. Bei hinterm Zaun tobenden Hunden z.B. bleibe ich absichtlich betont gelangweilt und sage zu meinem Hund "Der ist ja doof ... komm, wir gehen weiter." Selbst bei einem nicht ängstlichen Hund zeigt das Wirkung und er wird noch gelassener.

Link zu diesem Kommentar

Hier achtet Hund auch darauf, wie ich reagiere. Grundsätzlich wird mir immer bewusster, wie hilfreich es ist, dem Hund rechtzeitig Hilfestellungen/Orientierungen zu geben - in verschiedensten Situationen - und wie unterschiedlich dadurch seine Reaktionen sind. Und vor allem wird mir immer bewusster, wie früh „rechtzeitig“ ist ;) :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Myrja86:

Katze habe ich meinen Mann auch vorgeschlagen....Er ist dagegen

 

Recht hat er. Was tun, wenn deine Hündin Katzen als Beute betrachtet?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 7.11.2019 um 22:36 schrieb DerOlleHansen:

 

Das ist hier auch so - bei meinem ziemlich coolen Hund. Bei hinterm Zaun tobenden Hunden z.B. bleibe ich absichtlich betont gelangweilt und sage zu meinem Hund "Der ist ja doof ... komm, wir gehen weiter." Selbst bei einem nicht ängstlichen Hund zeigt das Wirkung und er wird noch gelassener.

Da hat wohl jeder so sein Zaungespräch.

 

Ich so: "Na schau mal Brackel, so ein aufgeregter Kerl. Da stehen wir drüber, das haben wir nicht nötig."

 

Brackel: "Wohl wahr, dieser unruhige Tölpel. Seit Jahrezehnten predige ich meinen stümpferhaften Artgenossen..... KREISCH.....KATZE111111!!!!!!!!!!11111!"

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...