Zum Inhalt springen
Registrieren

Online-Hundekongress


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Heute Abend startet der Online-Hundekongress. Er läuft vom 08. bis zum 14. November und es geht um verschiedene Themen rund um den Hund.

Ihr könnt euch kostenlos anmelden und teilnehmen.

 

https://www.hundekongress.com/

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 7 Stunden schrieb Zurimor:

@KleinEmma Besonders geil fand ich ja die Stelle "Ihr Hund hat einen Fuchs von uns geklaut". Arme Jäger.... :D

 

 

Ja, hihi. Und auch interessant war der Hinweis, dass es gar nicht immer Jagdmotivation ist, sondern oft auch einfach Frustabbau. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Schade, dass so wenige User dieses Forum teilnehmen. Gäbe genügend Diskussions-Stoff. Z.B. ein Interview mit einer Tierärztin, die sich auf die Schilddrüse spezialisiert hat. Das Thema kommt ja hier im Forum immer wieder vor. Wie schädlich es sein kann, wenn der Hund ein Schilddrüsenmedi bekommt, wenn das Problem gar nicht an der Schilddrüse liegt - das alleine sollte zu Denken geben. Es ist nämlich gar nicht so einfach, wie es hier manchmal dargestellt wird, da der Wert stark schwankt und zudem ganz individuell ist. Man müsste also mehrmals testen lassen, um eine halbwegs klare Aussage zu erhalten. 

Sie lässt die Hunde u.a. zusätzlich beim Ernährungsspezialisten und beim Physiotherapeuten vorstellen, denn oft liegt eine Verhaltensänderung nicht an der Schilddrüse, sondern an Schmerzen. 
Zudem ist es nicht gesagt, dass ein Hund Medis braucht, obwohl er Über- oder Unterfunktion hat. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle und es kommt darauf an, ob der Hund sich mit seinem Wert wohlfühlt.

Gibt man nun langfristig ein Medi und das Problem lag gar nicht an der Schilddrüse - macht man damit die Schilddrüse kaputt. 

 

Ich kann hier gar nicht alles wiedergeben, was bei diesem Interview an Infos gegeben wurde. Es war auf alle Fälle sehr interessant. Demnächst kommt auch ein Buch von ihr heraus. Das werde ich auf jeden Fall lesen.

Link zu diesem Kommentar

Hier, ich schau auch mit :-). Für die Schilddrüse hat leider die Zeit nicht gereicht :-(, hätte mich sehr interessiert.

Fand Anke auch super, kannte sie aber auch schon von einem Seminar. Und Gerrit Stephan war auch wie immer super.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...