Jump to content
Hundeforum Der Hund
Colomba

Kaltgepresstes und Zufütterung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Hündin hatte eine leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung, hat viel gebrochen und recht schlechtes Fell. Sie bekommt (auch vorher schon) viele kleine Portionen extrudiertes Trockenfutter am Tag, die ich mit Reis, Möhren usw. strecke, weil sie einen sehr geringen Bedarf und viel Hunger hat. Allerdings übersäuert sie auch schnell und ich habe immer mehr den Eindruck, dass ein Futterwechsel angesagt wäre. Nun habe ich von Lupovet diese Refluxkapseln bestellt und dabei gesehen, dass sie auch Futter vertreiben, das für IBD Patienten gut geeignet ist. Obwohl ich Bedenken habe, was kaltgepresstes Futter angeht, habe ich das mal mitbestellt. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich weiter so zufüttern kann wie gewohnt. Kaltgepresstes Futter bleibt ja noch länger im Magen und es wird davon abgeraten mit extrudiertem Futter zu kombinieren. Wie sieht das aber mit Zufütterung von anderen Nahrungsmitteln aus? Und müsste eine Umstellung dann plötzlich erfolgen, wenn man nicht mischen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Colomba:

 Wie sieht das aber mit Zufütterung von anderen Nahrungsmitteln aus?

 

Ich würde an deiner Stelle mal direkt Lupovet anschreiben. Die sind sehr nett und können dich gut beraten.

 

 

Zitat

 

Und müsste eine Umstellung dann plötzlich erfolgen, wenn man nicht mischen soll?

 

Da scheiden sich die Geister, es gibt Hersteller die empfehlen zur Umstellung auch zu mischen.

Ich habe das auch gemacht - ohne Probleme.

Man muss einfach schauen wie der Hund damit klar kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das war schon mal hilfreich. Ich habe heute mal ganz mutig im Wechsel Reis mit Hüttenkäse und in der nächsten Portion Lupovet gefüttert. Bisher läuft es rund. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zufütterung von Grünlippmuschel

      Hallo meine Lieben,    ich brauche mal ein bisschen Forenwissen....Hodor soll laut TA Grünlippmuschel zugefüttert bekommen. Zum einen weil er groß und schwer ist einfach präventiv und weil hin- und wieder (selten) mal der rechte Vorderlauf etwas Probleme macht. Laut TA noch nichts, wo man nun in Panik ausbrechen müsste, aber Grünlippmuschel wäre halt ne gute Idee meint er.    So...nun frag ich Tante Google und finde 1001 Möglichkeit...Luposan, Grünlippmuschel pur, mit MSM ode

      in Gesundheit

    • Kaltgepresstes Futter besser für Hunde?

      Hallo,    (ich arbeite mich grad durch die Themen  ).    Ich habe gestern bei der PS wegen des Futters gefragt. Die sagten mir, sie füttern die Eigenmarke vom Fressnapf (ich glaub Premiere), das Trockenfutter. Das werde ich für die erste Zeit jetzt auf jeden Fall füttern.    Die Frau von der Orga meinte, dass kaltgepresstes Futter gut wäre, weil es getreidefrei ist.   Ich habe mich damit nicht zu sehr beschäftigt bisher- es leuchtet mir zwar ein, dass ein Hund nicht zwingend Getreide br

      in Hundefutter

    • Zufütterung von Blut

      Füttert hier Jemand extra Blut dazu?

      in BARF - Rohfütterung

    • Zufütterung - In den Trächtigkeitsmonaten

      Halli hallo Nachdem meine Hündin nach langem Suchen nach einem geeigneten gesunden Deckrüden (man glaubt kaum, dass es so schwer ist einen Deckrüden zu finden) , bei der übernächsten Läufigkeit gedeckt wird, wollte ich fragen ob jemand Tipps zur zusätzlich Fütterung hat. Was die Hündin unterstützt und die Entwicklung der Welpen fördert, oder sich auch positiv auf die Inhaltsstoffe der Milch auswirkt. Z.B. Bierhefe, soll sich ja auch positiv auswirken Vielleicht kennt ja jemand hier eini

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Kaltgepresstes Futter = Hunger?

      Huhu ihr besten Futterexperten Eigentlich war ich wirklich zufrieden mit dem Futter, was ich hatte. Ab und an wird mal was aufgepeppt, aber da ich gerne leckere Dinge esse, finde ich es irgndwie komisch, dass mein Hund immer nur das Gleiche bekommt. Ja, ich weiß: Volle Vermenschlichung, aber trotzdem. Ist doch langweilig Also, voller Eifer habe ich neues, kaltepresstes Futter bestellt - nur die Menge sieht ja winzig aus!! Und dann soll es im Magen nicht aufgehen. Heißt das im ersten Moment

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.