Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächtliches Kratzen bei Ohrenmilben


Wotans-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Wotans-Frauchen

Hallo zusammen,

unser Schäferhund-Mischlingsrüde (10 Jahre) hat in letzter Zeit immer mal wieder mit Ohrenmilben zu kämpfen. Es betrifft immer nur das linke Ohr.
Haben auch Ohrentropfen bekommen, welche grundsätzlich super helfen. Geben sie ihm bei Bedarf drei mal täglich (Morgens, Nachmittags, Abends). Tagsüber hat er auch keinerlei Probleme, aber fast jede Nacht zwischen Punkt 03:00 und 04:00 fängt er plötzlich wie wild an sein Ohr zu kratzen und sich zu schütteln, mittlerweile selbst wenn das Ohr eigentlich schonwieder gut aussieht. Sobald dann mein Mann oder ich aufstehen ist plötzlich wieder Ruhe.
Kann das vielleicht ein „Tick“ sein? Mein Mann ist der Meinung das er da erst richtig zur Ruhe kommt und da erst das jucken merkt. Ich finde es jedoch auffällig das es wirklich immer nur zur gleichen Zeit ist. Selbst am Wochenende oder an Tagen wenn wir mal frei haben ist wirklich den ganzen Tag Ruhe, und er schläft ja auch da viel. Es fängt immer erst in der Nacht zur selben Zeit an. Und so langsam ist es wirklich anstrengend, und sicherlich auch für ihn nicht schön 🙄

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Milben sind nachtaktiv ;) eigene Erfahrung dank eines in einer Hautklinik tätigen Mitbewohners und Krätze. Ich würde vermuten, daß er um die Uhrzeit so langsam aus dem Tiefschlaf erwacht und dann das Jucken bemerkt .

  • Danke 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Ich würde mal versuchen die Ohrentropfen abends später zu geben. Morgens, mittags und abends sind ja doch schon ein recht kurzes Intervall, da ist die Nachthälfte ja wesentlich weniger versorgt. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...