Zum Inhalt springen
Registrieren

Roh oder nicht roh?


Estray

Empfohlene Beiträge

fritzthecat

Guter Artikel, gefällt mir. Aber das hier, stimmt das so?

Zitat

Verdaulichkeit – was ist das überhaupt? Mit der Verdaulichkeit ist quasi gemeint, wie viel von dem Nahrungsmittel der Organismus tatsächlich verwerten kann.

Swanie Simon hat im Gespräch mit mir zwischen Verdaulichkeit und Verwertbarkeit unterschieden. Als Pucci seinerzeit zu mir kam und auf Ausschlussdiät gesetzt werden sollte, war ich bei ihr. Sie riet mir, ihm die ersten Monate auf jeden Fall Gegartes zu füttern, da dies leichter verdaulich sei, und ergänzte ausdrücklich: leichter verdaulich, nicht besser verwertbar!

Ist ja eigentlich auch nach dem, was in dem Artikel hier steht, logisch: wenn das Erhitzen die Denaturierung schon vorwegnimmt, die sonst im Verdauungstrakt stattfindet, hat der es leichter.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...