Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Laufenten sollten es werden...

Empfohlene Beiträge

Ach, auch schön. Dabei habe ich heute extra für dich Laufenten besucht. Und Tito war ganz wunderbar unbeeindruckt. Hat die neugierige Watschelgesellschaft einfach ignoriert. 
Falls du mal noch einen Hahn brauchst... eine Bekannte hat ein paar zu viel. 😬

 

Stricken kann ich leider auch nicht, kenne aber die Aktion und finde es großartig.

4EBDCFD5-9982-4EC4-B290-8E64C59DFCBD.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach die Laufis kommen dann später 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@benno0815 deine Hunde wollen die nicht fressen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da machst du ein paar Hühner richtig glücklich! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Nebelfrei:

@benno0815 deine Hunde wollen die nicht fressen?

Nein, Geflügel gehört nicht in deren Beuteschema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Sache. Mir gefällt es besonders gut, dass die Betreiber der Massenproduktion durch die Aktion beginnen umzudenken und zumindest schon ein paar Dinge verändert haben.

 

Trotzdem darf man nicht vergessen: Wer Hühnereier aus konventioneller Haltung (und dazu zählt alles, was nicht seriös zertifiziert bio ist) kauft, unterstützt das Tierleid an dieser Stelle. Wer also keine Hühner adoptieren kann oder will, kann ganz einfach bei sich selbst anfangen. Biomarke raussuchen, sich über den Betrieb konkret informieren und dann entscheiden, ob es unterstützenswert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kaufe Eier bei meinem Nachbarn, da kann ich jeden Tag die Hühner aus meinem Küchenfenster sehen 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb benno0815:


PS: kann mir jemand Begabtes ein paar Hühnerpullis stricken? Ich kann das nicht 😞

 

Stricken kann ich, würde ich auch gerne. Häkeln wäre mir noch lieber.

 

Aber wo kriege ich das Schnittmuster her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb gatil:

 

Stricken kann ich, würde ich auch gerne. Häkeln wäre mir noch lieber.

 

Aber wo kriege ich das Schnittmuster her?

Das krieg ich noch raus, würdest Du das echt machen? Die armen Hühner haben überhaupt keine Federn mehr 😞

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Laufenten für den Border als Beschäftigung?

      Hallo, hat jemand Erfahrung und hält sich Laufenten für seinen Border. Damit dieser eine Aufgabe hat und sie hüten kann? Also interessant fände ich das schon und wäre auch nicht so aufwendig wie Scharfe....einen Stall hätten wir und ein See wäre auch schnell angelegt......aber ist das überhaupt das richtige für meinen Hund. Also bin über Tipps, Berichte oder Erfahrungen dankbar.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ein schönes Wochenende geht zu Ende, Kutschen-Parcour und Laufenten-Hüten

      Nun ist das superschöne Wochenende leider schon zu Ende, gestern das tolle gelungene Treffen, heute sind dann Lisa (Mamasliebling), Erwin und Paddy um 11 Uhr zu uns gekommen und gegen 17.30 abgereist. Zwei tolle Tage hintereinander. Zugegebenermaßen habe ich vom dem netten Besuch KEIN EINZIGES Foto gemacht! Wir waren zuerst eine kleine Runde spazieren, Paddy und Shari zusammen im Kofferaum unseres Kombis, Lisa war voll von den Socken wie gut es klappt Paddy zusammen mit einem anderen Hund i

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.