Zum Inhalt springen
Registrieren

Laufenten sollten es werden...


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Bimbam:

Vergiss bitte nicht Fotos zu machen.

Auf gar keinen Fall! Versprochen 🙂

Link zu diesem Kommentar

Endspurt!!!
Jetzt geht es ans Einrichten, das macht am meisten Spaß 🙂
Das Nest befüllen, die Einstreu ausbringen, Futter- und Wasserbehälter aufhängen 🙂

Morgen kommen die Hühner und der Hahn 👍

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oooooh, bin sooo gespannt - und hoffe morgen natürlich auf Fotos...ok, wenigstens auf 1 Foto :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb benno0815:

Der kommt auch aus einer Rettungsaktion 🙂

 

Oh toll. Ich bin schon ganz gespannt. Freue mich auf deine Berichte und Fotos

Link zu diesem Kommentar

Yay, ich habe fertig 👍:)
Der Stall ist tipitopi, 20cm Einstreu, schön muckelig, die Nester mit duftendem Heu gefüllt, Futter- und Wasserbehälter gefüllt und aufgehängt, eine gemütliche Stange mit Hühnerleiter.
Na die werden Augen machen, die chickis 🙂
4 Hühner und 1 Hahn auf 12qm, das ist wohl Luxus pur für die Flatterfrauen-und Männer :)
Jetzt ist es zu dunkel, morgen mache ich vorab Fotos für euch 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich, dass sie morgen zu dir kommen und du dir so viel Arbeit gemacht hast. Ich glaube aber auch, dass du morgen ganz viele Tränen in den Augen haben wirst. Und wenn du hier Fotos reinstellen solltest (manchmal möchte man grausame Dinge ja auch nicht fotografieren), werden hier auch sehr viele Tränen vergossen werden.

 

Ich kenne die Hühner ja vom Bio-Hof der Familie. Die sehen zum Glück alle top aus und haben es den Umständen entsprechend gut. Die übrigen Hühner, die zu viel gekommen sind (die Bezugsquelle sind ja leider für alle Höfe die selben beim Einstallen, und da wird einfach nur in die Transportkäfige gesteckt was passt. Oft sind da zu viele drin) werden von ihm auch an Familien vermittelt. Die Kinder freuen sich meist sehr über die Tiere. Wir wurden ja auch schon gefragt, aber derweile sind wir da einfach baulich nicht so weit, mit unseren maroden Hütten die hoffentlich nächstes Jahr mal abgerissen werden. Aber irgendwann nehmen wir die dann auch auf, die "zu viel" sind. :)

Ich wünsche dir und deinen Hühner viel Freude miteiner und nicht zu viele Tränen. Einen schnellen Feder-Fortschritt und eine lange Zeit gemeinsam.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

@Shyruka Danke Dir, ich freue mich am meisten darauf, wenn sie feststellen, dass sie ganz viel Platz haben zum Scharren und Gucken und das erste Mal richtiges Tageslicht und Sonne sehen :wub:

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 9 Stunden schrieb benno0815:

und das erste Mal richtiges Tageslicht und Sonne sehen

Das habe ich mich schon beim Gucken gefragt: Müssen sich die Augen erst an die Lichteinstrahlung gewöhnen? Vielleicht sind die da auch nicht so empfindlich, bzw. vorher war es nicht so dunkel, wie ich mir das vorstelle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...