Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Laufenten sollten es werden...

Empfohlene Beiträge

Da haben also 4 Hühner plus Hahn den Jackpot gezogen.

Das freut mich sehr und ich bin schon sehr gespannt, was du berichten wirst.

Leider bin ich handarbeitstechnisch eine absolute Null und kann dir dabei nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Freefalling:

Trotzdem darf man nicht vergessen: Wer Hühnereier aus konventioneller Haltung (und dazu zählt alles, was nicht seriös zertifiziert bio ist) kauft, unterstützt das Tierleid an dieser Stelle. Wer also keine Hühner adoptieren kann oder will, kann ganz einfach bei sich selbst anfangen. Biomarke raussuchen, sich über den Betrieb konkret informieren und dann entscheiden, ob es unterstützenswert ist. 

Ich glaube, das gekaufte "Frühstücksei" ist da weniger das Problem. Ich finde es sehr viel schwieriger, die Herkunft von Eiern in verarbeiteten Lebensmitteln nachzuvollziehen, z.b. in Nudeln, Keksen, Mayonnaise, Pudding, Eis, Wein (selbst in der Rinde diverser Käsesorten zu finden) etc. Hier ist in den seltensten Fällen überhaupt gekennzeichnet, woher die Eier stammen. Man darf wohl davon ausgehen, dass ohne Kennzeichnung vermutlich Käfigeier Verwendung finden, sonst würden sie es wohl ganz dick, in leuchtender Schrift extra draufschreiben, wenn es Bioeier wären. 

@benno0815 Das ist ja toll!!! Ich bin schon ganz gespannt, was du berichtest, wie sich die Hühner entwickeln werden.

Auch wenn ich mich - ehrlich gesagt - auf die Laufenten gefreut habe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

@benno0815 Das ist ja toll!!! Ich bin schon ganz gespannt, was du berichtest, wie sich die Hühner entwickeln werden.

Auch wenn ich mich - ehrlich gesagt - auf die Laufenten gefreut habe... 

Pst: die Laufis kommen auch noch, aber dazu muss ich den Stall ausbauen und das tue ich mir in der Jahreszeit nicht an 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hälst uns auf dem Laufend(t)en halten 🦆

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

sonst würden sie es wohl ganz dick, in leuchtender Schrift extra draufschreiben, wenn es Bioeier wären.

Wenn jemand irgendwo Bio-Eier rein tut (was ja auch nicht automatisch mit glücklichen Hühnern gleichzusetzen ist), dann macht er wohl üblicherweise gleich ein Bio-Produkt draus.

Und dann ist nur ein winziges Sternchen hinter den Eiern in der Zutatenliste -aber es steht halt vorne groß "Bio" drauf.

Nur bestimmte Zutaten in Bio-Qualität zu verwenden, mag ethisch und auch unter gesundheitlichen Aspekten sinnvoll sein aber marketingtechnisch ganz sicher nicht. Mal abgesehen von der Gastronomie, da gibt es das ja, dass mit der Herkunft tierischer Produkte geworben wird (allerdings macht dann das Bio-Gemüse den Kohl auch nicht mehr fett).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb benno0815:

Ich kaufe Eier bei meinem Nachbarn,

Bald nicht mehr... 😉

vor 18 Stunden schrieb benno0815:

Die armen Hühner haben überhaupt keine Federn mehr

Tja, hättest Du wetterfeste Hunde, könnten die ja vorerst in den Hühnerstall und die Hühner aufs Sofa. 😛

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Lissy-und-Missy:

Ich glaube, das gekaufte "Frühstücksei" ist da weniger das Problem. Ich finde es sehr viel schwieriger, die Herkunft von Eiern in verarbeiteten Lebensmitteln nachzuvollziehen

Das stimmt. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Und ich wollte nicht schon wieder vegane Ernährung anpreisen hier. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb KuK:

Bald nicht mehr... 😉

Tja, hättest Du wetterfeste Hunde, könnten die ja vorerst in den Hühnerstall und die Hühner aufs Sofa. 😛

ohoh, da hätte ich aber ganz schnell den Tierschutz am Hals, Du glaubst gar nicht, wie schnell die Galgetten da das Telefonieren gelernt hätten 😄
Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge: 2 Galgetten, 4 nackige Hühner und 1 Hahn sitzen auf meinem Sofa und ich ich mache es mir mit einer Kerze und einem Glühwein im Stall gemütlich 😱:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist nur noch ob die Hühner die Pullover auch anbehalten werden. Die sind ja wahrscheinlich nicht gewohnt 

Schön ist die Idee mit den Hühnern allemal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in Blogs gelesen, dass die Hühner offenbar sogar ganz froh sind, diese Pullis anzuhaben 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Laufenten für den Border als Beschäftigung?

Hallo, hat jemand Erfahrung und hält sich Laufenten für seinen Border. Damit dieser eine Aufgabe hat und sie hüten kann? Also interessant fände ich das schon und wäre auch nicht so aufwendig wie Scharfe....einen Stall hätten wir und ein See wäre auch schnell angelegt......aber ist das überhaupt das richtige für meinen Hund. Also bin über Tipps, Berichte oder Erfahrungen dankbar.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ein schönes Wochenende geht zu Ende, Kutschen-Parcour und Laufenten-Hüten

Nun ist das superschöne Wochenende leider schon zu Ende, gestern das tolle gelungene Treffen, heute sind dann Lisa (Mamasliebling), Erwin und Paddy um 11 Uhr zu uns gekommen und gegen 17.30 abgereist. Zwei tolle Tage hintereinander. Zugegebenermaßen habe ich vom dem netten Besuch KEIN EINZIGES Foto gemacht! Wir waren zuerst eine kleine Runde spazieren, Paddy und Shari zusammen im Kofferaum unseres Kombis, Lisa war voll von den Socken wie gut es klappt Paddy zusammen mit einem anderen Hund i

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.