Jump to content
Hundeforum Der Hund
benno0815

Laufenten sollten es werden...

Empfohlene Beiträge

Im Notfall nimmst du sie erstmal ins Haus wo es schön warm ist und wartest das das Gefieder nachwächst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Michelle003:

Im Notfall nimmst du sie erstmal ins Haus wo es schön warm ist und wartest das das Gefieder nachwächst. 

Oh nein, Hühnermist kommt mir echt nicht ins Haus, bei aller Liebe nicht 😞
Die bekommen Wärmelampen in den Stall, aber ins Haus geht gar nicht. Hühner k**** wo sie gehen und stehen, das geht echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist aber eigen. :D 

Ja das stimmt. Mein Nachbar hat Hühner und die besuchen mich auch hin und wieder.

Und sie bringen klecksende Geschenke mit. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gerade Sehnenscheidenentzündung. Aber wenn ich wieder fit bin, setz ich mich mal an die Nähmaschine und mach mal ein Testexemplar. Alte Fleecedecke habichnoch liegen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch den Bericht über die Orga 👍 gesehen und war entsetzt über den Anblick der Hühner. 😢 

Der anschließende Einzug in ein neues Zuhause hat mich dann zu Tränen gerührt.

Klasse, dass du dich für ein paar Hühner entschieden hast und, wie ich gelesen habe, werden später dann die Laufenten noch dazu kommen. ☺

Toll, dass es hier im Forum Hilfe gibt damit die Federlosen nicht frieren müssen. 👍  Ich habe leider so gar kein Talent für's Nähen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb benno0815:

Oh nein, Hühnermist kommt mir echt nicht ins Haus, bei aller Liebe nicht

Du musst mit ihnen am Anfang halt ganz oft rausgehen, lieber zu früh und einmal umsonst als zu spät. Und für jedes Häufchen draußen überschwänglich loben und belohnen... :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade eine Stunde mit der Vermittlerin telefoniert und 100.000 Fragen gestellt und auch alle Antworten bekommen :D
Sie hat mir noch sehr viele wertvolle Tipps gegeben, was den Einzug, die Eingewöhnung, die Gesundheit etc. angeht, da bin ich sehr dankbar.
Echt tolle Arbeit, die diese Leute da leisten. Als sie mir erzählte, wie das ist, die ganzen Hühner aus einer solchen Legebatterie/ Bodenhaltung dort rauszuholen, habe ich echt sehr schlucken müssen, um nicht loszuheulen. 😞
Sie müssen bis Dezember über 1.000 Tiere unterbringen, das ist schon nicht so einfach ...

Hoffentlich gelingt es ihnen, alle Tiere gut unterzubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Bruder hat 4 Zwerghennen mit Hahn. Die sind wirklich entzückend zu beobachten. Obwohl die Hühner echte "Hennen" sind und auf ihren Macker stehen. Von Feminismus haben die 4 noch nie was gehört. Würde er auch nicht dulden.

Anders die 1000 Hühner in Südtirol auf dem Fewo Bauernhof- die haben keinen, der für sie scharrt und kräht- das können die von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klasse, dass du ehemalige Legehennen genommen hast. Unsere ersten 8 Hühner stammten auch aus einer Legebatterie. Habe ich hier ja schon öfter mal erzählt. Es ist so toll- und auch sehr berührend - zu sehen wenn sie anfangen, sich wie "normale" Hühner zu verhalten und daran Freude finden. 

Unser Hahn war übrigens ebenso klasse wie die Hühner. Er hat beim Fressen den Hühnern den Vortritt gelassen. Und sein Alarmruf, wenn irgendein Greifvogel in die Nähe kam, den werde ich wohl auch immer im Ohr haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, dass Du dem Hühnervölkchen einen Platz gegeben hast!!

Wir haben es vor einigen Jahren auch mal mit Laufenten probiert.

6 Entchen geholt, am ersten Tag, wirklich am ersten Tag,

hat ein Habicht eine Ente gegriffen.

Dann war ein Tag Frieden.

Und am dritten Tag hat der Habicht von der zweiten Ente bloß ein paar Federn zurückgelassen.

Die letzten vier Hochkant-Entchen habe ich an einen Freund, der nicht  400 Meter von einem Habichtshorst

entfernt wohnt, verschenkt.

Hier bei uns ist es echt schwierig Geflügel zu halten,

bei sehr guten Freunden hat der Habicht ALLE Hühner nach und nach gepackt.

17 Stück.

Viel Erfolg mit Deinen Hühnchen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Laufenten für den Border als Beschäftigung?

Hallo, hat jemand Erfahrung und hält sich Laufenten für seinen Border. Damit dieser eine Aufgabe hat und sie hüten kann? Also interessant fände ich das schon und wäre auch nicht so aufwendig wie Scharfe....einen Stall hätten wir und ein See wäre auch schnell angelegt......aber ist das überhaupt das richtige für meinen Hund. Also bin über Tipps, Berichte oder Erfahrungen dankbar.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ein schönes Wochenende geht zu Ende, Kutschen-Parcour und Laufenten-Hüten

Nun ist das superschöne Wochenende leider schon zu Ende, gestern das tolle gelungene Treffen, heute sind dann Lisa (Mamasliebling), Erwin und Paddy um 11 Uhr zu uns gekommen und gegen 17.30 abgereist. Zwei tolle Tage hintereinander. Zugegebenermaßen habe ich vom dem netten Besuch KEIN EINZIGES Foto gemacht! Wir waren zuerst eine kleine Runde spazieren, Paddy und Shari zusammen im Kofferaum unseres Kombis, Lisa war voll von den Socken wie gut es klappt Paddy zusammen mit einem anderen Hund i

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.