Zum Inhalt springen
Registrieren

Husky kommt kaum raus


243cs

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich Weiss nicht ob ich hier richtig bin, bei uns im Haus wohnt einer mit einem Husky, dieser Hund kommt nur alle 24 Stunden raus und das nur 3 Minuten von einem fussweg von 100 Meter, der Hund kennt keine Artgenossen, keine Menschen, keine Erziehung, nix, habe schon das ordnungsamt und veträneramt eingeschaltet, waren auch schon da, passiert ist nix es liegt keine Misshandlung vor, der Hund hat auch schon nach mir geschnappt, gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, der Vermieter stört sich nicht dran 

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Und du siehst 24 Stunden, daß der Hund nicht rauskommt?  Gehst du auch nie außer Haus?

  • Verstehe ich nicht 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nicht da bin, bekommt die nachtbarin es mit das er nicht raus geht, ich gehe auch arbeiten usw, andere bekommen es auch mit, du kannst es ja nicht über hören, wenn er raus geht, immer nur abends, fast immer gleich Zeit 🙄

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 8 Stunden schrieb 243cs:

gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten

Positiv hilft weiter. Du könntest Hilfe anbieten und mit dem Hund spazieren. Dem Hund hift das sicher am meisten. EIn Husky in Einzelhaltung ist meistens nicht optimal.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin berufstätig, da habe ich keine Zeit mit den Hund raus zu gehen, und ausserdem möchte ich das nicht weil er keine Erziehung hat, und ich habe zu diesem Menschen kein sehr guten Kontakt, 

Link zu diesem Kommentar

Die Haltung des Huskys liest sich wirklich ganz furchtbar.

 

Auch wenn Du mit dem Halter nicht so gut zurechtkommst,

halte ich es für die erfolgversprechendste Lösung, ganz im Sinne des Hundes,

dem Halter Hilfe anzubieten.

 

Aktionen, wie die mit dem Ordnungs- und Veterinäramt, verhärten eher die Fronten,

und bis eines dieser Ämter eingreift, muss echt viel passieren.

 

Schwierige Geschichte, keine Frage, aber eventuell ist der Halter

auch nicht glücklich über die Situation und freut sich über angebotene Hilfe.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich werde ihn keine Hilfe anbieten! Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mich selber drum kümmern, er wollte doch das Tier, und das man mit einem Hund mehrmals raus gehen muss, soll ihn doch klar sein, der ist von anfang an nur 1 mal raus gegangen, sogar als welpe 

Link zu diesem Kommentar

Was erwartest du dann von uns?

Außer Behörden einschalten oder Hilfe anbieten gibt es nicht viele Möglichkeiten. 

Gibt es bei euch ein Tierheim oder einen Tierschutzverein? Da könntest du noch nachfragen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...