Zum Inhalt springen
Registrieren

wir sind luft


remko

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
vor 11 Minuten schrieb remko:

Hunde Trainer hatten schon 2 versuche.

Leider passte das überhaupt nicht.

Falls jemand einen aus der Richtung Ostfriesland

kennt wäre super.

 

@Shyrukavielleicht?

Link zu diesem Kommentar

@remko 

Habe jetzt eine Anzeige eingesetzt ob ich Irgenwo mal

auf eine Eingezäunte Fläche üben kann.

(Ohne Leine)

 

Vielleicht dazu ein Tip, den ich gerne oft mache. Ich gehe recht viel mit meiner Hündin dann zusammen mit anderen Hunden, die noch nicht so sicher sind und sich hier dann orientieren können, also sie können zusammen toben, zwischendurch rufe ich meine Dame, sie kommt direkt, dann kann sich der andere Hund anschauen, ah, der olle Mann ruft da, der andere Hund rennt hin und bekommt was tolles, danach laufen wir wieder los. In der Regel sieht der andere Junge Hund das 4-6 mal, verknüpft es und mit einem leisen hier, kann man es dann gut aufbauen.

 

Und wenn es 50 mal dauert, ist es ja auch egal, irgendwann wird es so in der Regel dann positiv verbunden.

 

Vielleicht konnte ihr damit etwas einen Hinweis geben zum probieren.

 

Wichtig evtl. Noch dabei, auch das sehe ich sehr oft, auch du musst ruhig sein. Oft dauert das etwas, ich höre dann, ich weiß nicht, bin mir nicht sicher, wenn du meinst..... das muss erst mal auch passen, tolle Wiese, nettes Gespräch, irgendwann ist die Ruhe von allen dann da und dann macht man es einfach, such dir einfach passende HH und Hunde. 

 

Wo wäre denn Ostfrieland genau, bin recht oft in Esens, Schillig ...... 

Link zu diesem Kommentar

@Fricco Das hat auch was mit Respekt zu tun und den muß man sich verdienen. Auch und gerade als Hundehalter seitens des Hundes. Ein Hund, der fair behandelt wird, einbezogen wird und auf dessen Wünsche eingegangen wird (Fleisch klauen = "Hey, davon hätte ich auch gern was ab!") wird im Normalfall viel eher von sich aus zur Zusammenarbeit mit seinem Menschen bereit sein und muß nicht dazu gezwungen werden. Das Zusammenleben macht so auch viel mehr Spaß. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Ich komme selber aus Ostfriesland, habe zu meiner Welpenzeit auch zwei Hundeschulen besucht. Eine war das grauen einer Hundeschule, die zweite war zu Anfang meiner Welpenzeit gut, ging aber immer mehr in Richtung "Die Hunde klären das unter sich".

Ich kenne eine weitere in der eine Verwandte von mir ist, die soll ganz gut sein. Persönlich kenne ich sie aber nicht. Ich empfehle daher eher ungerne etwas.

 

Eine in die ich in Zukunft gerne gehen möchte, wäre die Hundeschule in Halbemond. Die sagt mir von der Internetpräsenz und hören sagen wohl zu :) Aber je nachdem wo du her kommst, kann das wohl zu weit sein.

 

Vielleicht trifft man sich ja mal zum Gassi? :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb BVBTom:

@remko 

 

 

Wo wäre denn Ostfrieland genau, bin recht oft in Esens, Schillig ...... 

lach,komme aus Esens

Link zu diesem Kommentar

War vor 14 Tagen dort, nun sind die Schwiegereltern erst mal länger im Urlaub im Winter. Schreib dir mal wenn ich wieder zu Besuch bin, falls es da noch Themen oder sogenannte Probleme gibt, können wir uns gerne mal treffen.

 

LG an die schöne Nordsee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...