Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maik34

Zecken biss

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage ich hab Grad bei mein Hund die Zecke entfernt aber das sieht geschwollen und rot aus solte man damit zum Tier Arzt geh'n danke im voraus

2019-11-16 23.32.52.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Maik34:

bei mein Hund die Zecke entfernt

Hast du nicht desinfiziert? Das Forum kann keine Tierärzte ersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das jann wohl mal so aussehen. Ich würde ein paar Tage warten und schauen, wie es sich entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Teebaumöl drauf.

Irgendwie schaut dass wie ein Biss eines Hundes aus (Eckzahn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oki danke . Nebelfrei Nein gebissen hat da nur eine Zecke deswegen fragte ich ja hier hätte schon viele Hunde aber so was bzw das es so aus sieht kenne ich eig nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Maik34:

Oki danke . Nebelfrei Nein gebissen hat da nur eine Zecke deswegen fragte ich ja hier hätte schon viele Hunde aber so was bzw das es so aus sieht kenne ich eig nicht

 

Es gibt Hunde die reagieren viel mehr auf einen Zeckenbiss als andere.

Gut desinfizieren und im Auge behalten. Kann auch sein dass es ein bisschen (!) eitert. Wenn du unsicher bist dann lass einmal den Tierarzt darufschauen.

 

Bei meiner Dackel-Mix Hündin entzündet sich jeder Zeckenbiss richtig eitrig, teilweise wird sogar ein Abszess draus. Oder die Zecken

wachsen durch die Entzündung komplett ein bevor man sie entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...