Jump to content
Hundeforum Der Hund
Maik34

Zecken biss

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal ne Frage ich hab Grad bei mein Hund die Zecke entfernt aber das sieht geschwollen und rot aus solte man damit zum Tier Arzt geh'n danke im voraus

2019-11-16 23.32.52.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Maik34:

bei mein Hund die Zecke entfernt

Hast du nicht desinfiziert? Das Forum kann keine Tierärzte ersetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das jann wohl mal so aussehen. Ich würde ein paar Tage warten und schauen, wie es sich entwickelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teebaumöl drauf.

Irgendwie schaut dass wie ein Biss eines Hundes aus (Eckzahn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oki danke . Nebelfrei Nein gebissen hat da nur eine Zecke deswegen fragte ich ja hier hätte schon viele Hunde aber so was bzw das es so aus sieht kenne ich eig nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Maik34:

Oki danke . Nebelfrei Nein gebissen hat da nur eine Zecke deswegen fragte ich ja hier hätte schon viele Hunde aber so was bzw das es so aus sieht kenne ich eig nicht

Es gibt Hunde die reagieren viel mehr auf einen Zeckenbiss als andere.

Gut desinfizieren und im Auge behalten. Kann auch sein dass es ein bisschen (!) eitert. Wenn du unsicher bist dann lass einmal den Tierarzt darufschauen.

Bei meiner Dackel-Mix Hündin entzündet sich jeder Zeckenbiss richtig eitrig, teilweise wird sogar ein Abszess draus. Oder die Zecken

wachsen durch die Entzündung komplett ein bevor man sie entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Biss nach Narkose weitere vorgehensweise ohne Hundeversicherung

Hallo ihr Lieben vor einigen Monaten habe ich  hier im Forum mega gute Ratschläge von einigen bekommen, dafür bin ich sehr dankbar. Und weil es so schön war gehts gleich weiter damit aber davor kopiere ich den alten Text und damit die frage an euch hier rein damit ihr wisst um was es geht.     Hallo ihr Lieben ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe einen American Pitbull Terrier er ist 11 Monate alt eigentlich ziemlich lieb und verspielt, doch vor paar Tagen wurde er kastriert

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Bevorstehende Zecken-Invasion 2019: Experten warnen vor neuen Infektionsüberträgern

Es wird nicht besser mit den Viechern, im Gegenteil:    https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/drohende-zecken-invasion-2019-experten-warnen-vor-neuen-gefaehrlichen-infektionen-20190110436153   Noch läuft Minos ohne Schutz, aber schätzungsweise wird es nicht mehr lange dauern, bis er die erste Zecke mit nach Hause bringt.    Wie sieht es bei euch aus? Laufen eure Hunde schon mit Zeckenschutz, gibt es was Neues am dem Markt, was man anwenden kann, oder setzt ih

in Gesundheit

• Zeckenbiss und Biss einer Ammendorn-Spinne

Hallo!   Meinen 14jährigen Hund hat es nun gleich doppelt erwischt. Habe ihm vor ein paar Tagen am Hinterschenkel eine noch kleine Zecke entfernt. Da er nicht aufhörte mit Schlecken und ich entdeckt hatte, dass der Oberschenkel stark angeschwollen war, gings zum Tierarzt. Die Haare wurden abgeschert und man sah die Stelle vom Zeckenbiss und weiter entfernt davon eine kreisrunde Öffnung in der Haut in die man mit einer Spritze in einen Kanal rein"fahren" konnte. Eine dicke Beule in Faus

in Hundekrankheiten

• Schwarzkümmelöl gegen Zecken füttern

Hallo! Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass Schwarzkümmelöl ins Futter gemischt wird, um Zecken abzuhalten. Eine Veterinärmedizinstudentin hat mir letztens erzählt, dass es oft wegen der ätherischen Öle nicht vertragen wird und auch lebertoxisch ist. Wisst ihr mehr dazu? Ich stehe diesen ganzen ganz sanften Methoden gegen Zecken eher skeptisch gegenüber und frage aus reinem Interesse

in Gesundheit

• Es reicht, 77 Zecken und es geht weiter...

Hallo an alle Mitglieder hier,   Zecken bei Hunden ist ja etwas normales in den warmen Monaten. Mein Hund hatte immer Advantix bekommen. Letztes Jahr habe ich nichts gegeben da er sich von dem Mitteil Nachts "gepfegt übergeben" hat. Es ging auch einigermaßen gut. Nur dieses Jahr...irre, habe schon 77 Zecken gezogen. Ist eigentlich auch nicht das große Problem, nun gestern habe ich über 10 ganz kleine Zecken, Nymphen; gefunden und auch viele hat sich schon auf der Haut "etabliert".

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.