Zum Inhalt springen
Registrieren

****Adventskalenderplanung 2019 ****


Freefalling

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb black jack:

Wer ist denn der dunkle Hund  hinter  Femo ?

 

vor 2 Stunden schrieb Freefalling:

Khan, dachte ich

 

Jup der Köterling☺. Super dargestellt. Und auch noch total gut getroffen in wichtigem"uffbasse" Posing 😅. Die Farbe - passt perfekt!

 

Finde es genial wie die Hunde dargestellt sind! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 10 Minuten schrieb Lyris:

 

 

Jup der Köterling☺. Super dargestellt. Und auch noch total gut getroffen in wichtigem"uffbasse" Posing 😅. Die Farbe - passt perfekt!

 

Finde es genial wie die Hunde dargestellt sind! 

 

 

Das freut mich. Bei Khan war ich mir von allen am unsichersten. Gerade was seine Farbe angeht. Der wirkt ja je nach Licht von tiefschwarz, bis blau-schwarz zu rötlich-bräunlich immer anders. Hatte mich dann für das rötliche entschieden, weil das am besten passte. Unsicher war ich mir aber dennoch. 

Link zu diesem Kommentar

Nur mal so als Rezipientenfeedback an die Zeichnerin: ich habe Wega und Femo nicht gleich erkannt, den gefleckten und weißen mit Stöckchen überhaupt nicht (kenne aber auch nicht alle Hunde hier gleich gut). Finde es sehr interessant, was den Wiedererkennungswert beim Sehen ausmacht. Alle anderen Hunde im Bild haben das für mich und das auch sehr typisch, bei dem was sie gerade tun :).

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Laikas so ernst schaut Wega haltmeistens nicht, aber ich weiss von welchem Foto sie das Bild hat, da ist es sehr gut getroffen, besonders hat mich gefreut, dass das Ausrufezeichen auf der rechten Seite drauf ist!

Ich habe damals gefunden, als Startbild vom Wegathread muss, zur Tarnung, was majestätisches rein.

Kleiner ist Wega, weniger braun im Gesicht, dafür blaue Augen. Ich habe sie sofort erkannt :)

Screenshot_20200113-161105-250x256.jpg.09fcc181bcd61456b0a4fac843b065b4.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2020 um 00:19 schrieb Shyruka:

Aber nun zum aller wichtigsten:

 

Wow, das habe ich ja jetzt erst gesehen. Tolles Bild, was da für eine Arbeit drinsteckt!

Ich habe alle Hunde direkt wiedererkannt -außer Minos, den hatte ich nicht so scheckig auf dem Schirm. Einen Hund wie Rieka stelle ich mir extrem schwierig vor.

 

(Aber jetzt will ich hier trotzdem noch den Miesepeter spielen und ein wenig "meckern", weil ich weiß, dass ich selbst das an @Freefallings Stelle auch nicht gemacht hätte ☺️: Ich finde, dass Femo noch etwas Nacharbeit verdient hätte. Vor allem die fehlende Zeichnung am Fang (und auch an den Pfoten) schränkt den "Wiedererkennungswert" stark ein. Und ich finde ihn etwas zu kurzbeinig, plüschig und dunkel.)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 2 Stunden schrieb KuK:

Ich finde, dass Femo noch etwas Nacharbeit verdient hätte. Vor allem die fehlende Zeichnung am Fang (und auch an den Pfoten) schränkt den "Wiedererkennungswert" stark ein. Und ich finde ihn etwas zu kurzbeinig, plüschig und dunkel.)

Also. Eigentlich ist es ja so, dass Minos extra so vor ihm steht, damit die überschüssigen Pfunde verdeckt werden. Aber nett, dass du es “plüschig“ nennst. :D

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@KuK Das stimmt bei Minos, das konntest du auch nicht wissen, aber schau mal hier, da liegt er auf der Seite, da sieht man die Flecken:

 

image.png.0a8134fb2e4c22fb3ef2fcf1fc134e69.png

 

Und so kam Minos zu uns, da war er fünf Monate alt: :) 

 

image.png.6ad6999e819d6e8d5002eea1bdc94a60.png

 

image.png.dd2bba3be34f69ecd48ef4ed4e1a8588.png

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Fiona01

Der ist also auch so ein Fellfarben-Betrüger! Wie unser heller Schäferhund, der zum Golden Retriever wurde... 

 

Das ist aber wirklich ein sehr interessanter Phänotyp, hidden merle. 

 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

@Holo Hast du da noch ein Vergleichsbild von, von deinem Schäfi? 

 

Er und sein Bruder (Minos kam mit seinen Geschwistern an) waren merle-farbend, er aber der einzige in hidden merle. :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...