Jump to content
Hundeforum Der Hund
heinsch

Hundefutter ohne Vitamine?

Empfohlene Beiträge

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose.

Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freu Dich über gutes Hundefutter! 🙂 Künstliche Vitamine haben da nix verloren. Ganz im Gegenteil, das Fleisch hat selbst Vitamine, aber eben natürliche 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Dose ist es eigentlich eh relativ egal. Mir hat vor ein paar Wochen eine Nachbarin einen Rest Trockenfutter gegeben, da ihr Hund gestorben war. 

Das war jetzt nichts hochwertiges oder gesundes, ich hab`s dennoch zwischendurch verfüttert. Weil ich es nicht wegwerfen wollte und die Geste nett fand.,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb Lique:

Bei einer Dose ist es eigentlich eh relativ egal.

Ich habe es so verstanden, dass die Dose zum Testen gedacht war. Für eine Dose würde ich auch ohne nachzudenken Ch@§§! füttern...

Unsere Jungs bekommen abends ein Trockenfutter ohne künstliche Vitaminzusätze (Lupo Natural). Da stehen allerdings Analysewerte drauf, die mit den Vitaminzusätzen anderer Sorten durchaus mithalten können. Das finde ich dann schon sympatischer als nur vollmundige Versprechungen des Herstellers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.