Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanne1973

Durchfall bei einer Bulldogge

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe 2 Hündinnen, einen Bulldoggen Mischling und eine OEB Hündin. 

Seit Samstag geht bei uns im Ort eine Magen Darm Grippe um. 

Ich habe beide Hündinnen auf Nulldiät gesetzt 24 Stunden, dann auf schonkost. Sonntag hat unsere Mischlingshündin es total umgehauen, und seit Montag ist es wieder OK. 

Nur unser Sorgenkind ist seitdem betroffen. Hat zwar Samstag auch Nulldiät bekommen und Sonntag dann Zwieback mit Kamillentee und Banane. 

Montag  war der Stuhl breiig,Dienstag nachts bin ich dann alle halbe bis Stunde mit ihr raus. Es war wie Wasser. Mittwoch auf Donnerstag zwar nur 3 mal nachts. Aber es wurde nicht besser. Heute bin ich dann zum Tierarzt, habe enterogast bekommen. Sollte es damit nicht besser werden soll ich Montag nochmal vorbei kommen. 

Hat einer erfahrung mit den Tabletten oder noch ein Tipp wie man hartnäckigen Durchfall stoppt. 

So ist sie fit, trinkt genug und fressen würde sie am liebsten den ganzen Tag was ihr vor die Nase kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ansonsten hat dir der Tierarzt nichts mitgegeben?

 

Wohnst du in Norddeutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein in Thüringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, hatte nur gleich die Durchfall Panik aus ND im Kopf mit den überschwappenden Erregern aus Skandinavien. 

Weiß nicht ob du dahin gehört hast. 

 

Wenn er der Durchfall massiv ist und sich auch nicht stoppen lässt  dann muss man u.U. ein Antibiotikum einsetzen. 

 

Hast du es  schon mal mit der Moroschen Möhren Suppe probiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja habe ich. Und Reis mit Hühnchen und Zwieback mit Banane 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn dann nur die Morosche Möhren Suppe alleine geben.  Nichts dazu. Maximal etwas Hähnchen mit kochen. 

 

Dazu aber natürlich  das Enterogast geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.