Jump to content
Hundeforum Der Hund
Loui2018

Hund lässt keine hunde zu mir

Empfohlene Beiträge

Für mich klingt das Geschriebene auch sehr voll, voll gepusht, man meint es gut, macht evtl. zu viel.

Gegenseitige Ruhe und gemeinsames erleben baut die Bindung auf, auch mal warten lassen, du schaust mal alleine irgendwo nach, würde ich empfehlen, zeig deinem Hund, hey, ich habe diese Situation mal selber im Griff, da brauche ich gerade mal keine Hilfe von dir.

Problem ist eine gute Mischung zu finden, Beschäftigen klar, aber nicht permanent, mir scheinen es zu viele Reize in zu kurzer Zeit gewesen zu sein. Macht doch mal zusammen gar nix, setzt dich auf einen Baumstamm, beobachtet zusammen andere Hunde, Vögel, Menschen, du nascht ein Brot, dein Hund bekommt auch mal ein Leckerchen, ihr macht einfach mal Pause und beobachtet das Geschehen einfach mal völlig entspannt.

Du schreibst einige Male unter Kontrolle bringen, streich das gedanklich mal, du willst ja deinen Hund nicht unter Kontrolle bringen oder ihm was verbieten. Wandel es gedanklich um, hey, dass kannst du noch nicht, dass Verhalten ist nicht so toll, komm ich zeige dir mal Alternativen. Hoffe das kommt so verständlich rüber.

Und für dich als Mensch auch der Tip, bleib ruhig, es liest sich recht frustriert, dass hilft weder dir noch dem Hund, Hilfe extern ist gut, hör aber auch gut auf dein Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fällt mir gerade so ein, da war meine Kleine erst so 3-4 Monate, Zeinissee, wunderschön dort. Da hab ich schon so spielerisch eingebaut, warte doch mal in der Wohnmobiltür, gleich gehen wir wieder auf Entdeckungstour. Fällt im  Urlaub ja immer alles viel leichter wenn man gut drauf ist.

Hier gleich auch schön zu üben, Tür auf heisst Tür auf und nicht gleich und tschüß und durch 😉

Vielleicht helfen dir ein paar nette Bilder um auch zu sehen, wir mussten das alles ja auch irgendwann mal üben und lernen, gemeinsam. Klappt was, freu dich, lob deinen Hund, zeig es ihm, klappt es nicht oder heute ist mal wieder so ein Tag zum verzweifeln, shit happens, nächstes mal wird es wieder klappen.

boa, war meine süsse Maus da noch klein, man vergisst es so schnell. Es gibt nichts Schöneres, als gemeinsam die Welt zu entdecken.........

P1000824.JPG

P1000827.JPG

P1000779.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren

Nur für Männer. Nur für die, die am Abgrund des Lebens taumelten und in das Totenreich blickten!   Also für Männer mit grippalem Infekt!    Hier wird gelitten! Zu Recht! Ungehemmt!    so weit Maico

in Plauderecke

• Hund lässt sich beeindrucken, aber was ist wenn nicht?

Wollte mal jemanden fragen, der sich damit auskennt 😉   Ich schreibe ja oft genug, dass ich mich vor meinen Hund stelle, die Situationen regel, Ruhe ausstrahle, eindeutige Körpersprache meinerseits für sehr wichtig halte bla bla.... So die Theorie, gerade war dann aber Praxis.   Ich habe ja in Sichtweite drei weisse Schäfis, super schöne und liebe Tiere, tolle Familie.   Gerade war aber das Tor auf, dass habe ich beim weg gehen gesehen, die Schäfis schlagen imme

in Körpersprache & Kommunikation

• Hund lässt sich nicht an den Hinterbeinen angreifen.

Hallo liebe Tierliebhaber,   habe erst vor kurzem um eure Meinung bzgl einer Operation wegen HD gebeten. Arzt möchte eine Hüftprothese machen, wir sind uns nach langem überlegen nicht mehr so sicher, ob wir diesen schweren Eingriff möchten u nicht eine FKE.    jetzt stehe ich vor einem neuen Problem/Sorge bei unserem 3 jährigem Lagotto Mädchen.  Habe heute ein Tragegeschirr für die Hinterseite bekommen, da schlüpft der Hund mit den Hinterbeinen in die Laschen u man

in Hundekrankheiten

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• wieviel "negative Verstärkung" lasst ihr zu

Entschuldigt bitte die "doofe" Themenüberschrift , aber mir ist nichts besseres eingefallen. Ich lese hier immer die Ablehnung aller unangenehmen Erfahrungen für unsere Hunde. Schon als ich schrieb, dass meine Hunde hinter mir gehen müssen in bestimmten Situationen, war ich nicht nett bei vielen hier. Kein Stupsen, kein Ruck an der Leine (macht Lucie von sich alleine!!!), kein Bein anheben, umHund hinten zu halten.   Nur liebe positive Verstärkung, auch wenn dann Hu

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.