Zum Inhalt springen
Registrieren

Wichteln?!


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling
vor 2 Stunden schrieb Buerste:

Auf jeden Fall (aufgrund der sehr schönen Handschrift) wird es eine Wichtelfrau gewesen sein von daher tippe ich auf @Freefalling

Knapp daneben. :D Ich hab selbst nicht mitgewichtelt, so als Oberwichtel. 

Du darfst nochmal raten.

Link zu diesem Kommentar

Hahaha, es lebe das Ausschlussverfahren - jetzt liegst du richtig, @Buerste! Ich bin es, der unpünktlichste Wichtel der Polarwelt! :D

 

So, und jetzt muss es einfach raus: Es tut mir wirklich soooo Leid, dass ich dich so lange bangen und warten ließ. Ich wurde einfach nicht rechtzeitig fertig und habe das Päckchen darum erst am 21. in die Post geben können. 😞 In der letzten Wichtelwoche kam mir die Arbeit fett dazwischen, aber ich musste das Märchen von Kosmi und den Zaubersöckchen unbedingt noch fertig schreiben...! Zumal die anderen Geschenke ja ohne diese Geschichte nicht allzu viel Sinn gemacht und keinen Zusammenhang gehabt hätten... Und sonst hätte ich mir die kleinen Gedichte an den Päckchen (hast du sie eigentlich gefunden?) ja auch schenken können... ;) 

 

Dass das Märchen dir gefallen hat - puhhhh, das freut mich ganz besonders. Ich war richtig nervös, ob dir Märchen - und dieses im Speziellen - überhaupt gefallen! Dabei war es mir eine Ehre, die Sache mit Kosmi und den Schuhen endlich mal ganz offiziell aufklären zu dürfen!! ❤️

Übrigens - wegen des Hinweises in der Story (der zugegebenermaßen für alle, die schon länger im Forum sind, leichter zu knacken gewesen wäre; ich war hier die letzten Monate ja gerade fototechnisch nicht allzu aktiv): Es war die Polarwölfin, die so ziemlich detailgetreu unserem Schattenwölfchen Saga entspricht - und im Märchen sogar mit ihrer Namensgeberin Saga, Odins geliebter Herrin der Silberquellen, der Göttin der Dichtung und der Geschichten, identisch ist. Vielleicht ein wenig zu kompliziert, gebe ich zu... Und sicher leichter zu erraten, wenn man jene Polarwölfin, der Kosmi im Zauberwald begegnete, mal auf Fotos gesehen hat... (Kannst du übrigens hier in ihrem Thread: https://www.polar-chat.de/hunde/topic/107594-schattenwölfchen/) Aber du bist ja am Ende doch auf uns gekommen, und das sogar ohne den Hinweis! Umso besser! :D

 

Die magischen Söckchen (nicht vergessen: wann immer du sie anguckst - sofort Kosmi füttern und verwöhnen!!) habe ich übrigens nach Sagas Größe ausgesucht, passt auf ihre Hinterläufe. Ich hoffe, bei Kosmi ist es ähnlich? Diese Strümpfchen haben uns bei Verletzungen schon einige Male verflucht gute Dienste geleistet. (Eigentlich wollte ich Weihnachtssöckchen bestellen... Aber dann hättest du dein Paket erst Mitte Januar bekommen... Also gibt es für Kosmi dieses normale Design. Hauptsache, es passt und funktioniert. :D)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Patlican Alles gut, dein Päckchen hat auch im Kreise meiner Familie große Begeisterung ausgelöst, da hat das warten sich gelohnt.

Auch die vielen kleinen Gedichte habe ich natürlich entdeckt... ein Traum, auch dafür vielen lieben Dank.

Aber ein Frage brennt mir noch unter den Nägeln: Ist der Brotaufstrich selber gemacht?

 

PS: ich hab mir deinen Link angeschaut, du hast einen sehr schönen Hund, wie Kosmi fast, nur die Farbe passt nicht, aber genauso agil und verspielt.

 

Link zu diesem Kommentar

Mir war deine Kosmi auch auf Anhieb, als du hier aufgetaucht bist, sympathisch; aus deinen Erzählungen - aber auch, weil die Schöne mich auf den Bildern öfters an unsere Lady erinnerte. Da merkt man die Schäferverwandtschaft doch klar heraus. ;)

 

Und: Jaaaaa, alles selbstgemacht - Pfefferbeerchen und Glockenglanz und Goldgeflimmer... Kommt alles aus unserer Zauberküche. :)Mensch, war das ein allmitternächtliches Gebrodel hier... :D

Link zu diesem Kommentar

@Patlican So, wie versprochen habe ich heute einer deiner Brotaufstriche probiert. 

Meine Wahl ist dabei auf die Variante "Pfefferbeeren" gefallen.

Mit viel Liebe und Zuneigung habe ich dann diesen auf meiner Brötchenhälfte aufgetragen... und ich muss sagen lecker, sogar sehr lecker, so lecker, das ich mir sodann ein weiteres Brötchen mit dem köstlichen Aufstrich zubereitet habe.

Damit Kosmi dabei nicht zu kurz kam hat sie Lachs und Makrele bekommen.

Rundum sehr gelungen deine Marmelade. Zum Samstag oder Sonntag werde ich dann voller Vorfreude eine weitere Geschmacksrichtung probieren.

Dafür nochmals meinen Dank an deine Mühe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...