Zum Inhalt springen
Registrieren

Blindheit durch Sehnerventzündung


Conny157

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine neunjährige Bracke konnte letzte Woche plötzlich nichts mehr sehen. Beim Tierarzt wurde dann eine Sehnerventzündung diagnostiziert und am Mittwoch eine Kortison- und Antibiotikatherapie begonnen. Leider scheint das bisher nicht geholfen zu haben und sie ist immer noch blind. Hat irgendjemand Erfahrungen mit dieser Krankheit und wie lange es dauert bis die Hunde wieder sehen können?

Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar

Da war ich ja. Die Chancen sind wohl 50% dass sie überhaupt wieder sehen kann. Die Ärztin meinte es ist sehr unterschiedlich wann die Hunde wieder sehen können. Deshalb interessiert mich ob da jemand Erfahrungen hat.

Im Moment befürchte ich eher dass sie blind bleibt 🙁

Link zu diesem Kommentar

Da bleibt mir nur, euch alles Gute zu wünschen - auf dass es besser wird.

 

Erfahrung habe ich nur mit einem alten Hund, der im Alter erblindete.

Man muss sehr viel mehr aufpassen, ich hatte aber nicht den Eindruck, dass der Hund leidet. Nicht dort, wo er sich auskannte und wo er seine Nase gebrauchen konnte.

 

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...