Zum Inhalt springen
Registrieren

Das typische Klischee eines DSH-Halters :o(


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

ich hatte gestern ein Erlebnis, über das ich nur den Kopf schütteln kann.

Zur Vorgeschichte:

Am Samstag vor dem 1. Advent ist bei uns im "Dorf" auf dem Dorffest immer traditionelles Weihnachtsbaumaufstellen und -schmücken. Dabei gibt es Glühwein, Würstchen, halt alles, um dabei keine Hungersnot zu sterben und sich von innen zu wärmen.

Wir haben unsere Hanni auch mitgehabt und sie tollte mit den anderen Dorfhunden über den Platz. Dann kam ein Mann mit einem DSH, der Hanni ziemlich ähnlich sah. Die beiden haben sich beschnuffelt und gut war. Hanni hielt sich dann unangeleint viel bei mir oder meinem Mann auf, ich konnte zwischendurch an ihrem Ohrenspiel immer sehen, wo die andere Hündin (Kyra?) sich aufhielt. Als ich auch zu Kyra sah, graute es mir. Der Hund zitterte die ganze Zeit, wurde von seinem Herrchen (schon älter) ständig in einem barschen Ton angeraunzt und trug zu allem Überfluss noch einen Kettenwürger. Allerdings habe ich nicht beobachtet, dass er grob zu seinem Hund wurde, indem er an der Leine ruckte oder so, aber allein der Würger und der Tonfall waren schon heftig genug.

Gestern war ich mit Hanni auf den Feldern rings um unser Dorf unterwegs, da hörte ich von weitem Hundegebell und Brüllerei. Vorsichtshalber nahm ich Hanni an die Leine, man weiß ja nie. Gut 2 Minuten später schoß auf einmal ein DSH um die Ecke, im wilden Lauf. Da ich vermutete, dass es der Hundekumpel von Hanni war, leinte ich sie ab und die beiden begannen auf der Wiese ein nettes Spiel. Nach gut 30 sec. war ich dann schon verwirrt, wo ihr Herrchen (Schausteller mit Winterlager in unserem Dorf) blieb, denn DSH-like läuft sich auch sein Hund nicht sehr weit vom Herrchen. Da die beiden noch auf der Wiese spielten, ging ich um die Ecke, um den Feldweg raufzugucken, da kommt eine Gestalt auf einem Fahrrad angestrampelt, am Lenker baumelten Leine und Kettenwürger - der Besitzer von Kyra. :o Ich wollte gerade sagen, dass er Glück hat, dass seine Hündin mit meiner spielt, da sieht er Kyra und brüllt in einem Militärton "KYRA!!!!!". Die arme zuckte zusammen und rannte los Richtung Bundesstraße, weg von ihrem Herrchen. GsD kommt Hanni sofort zu mir, wenn ich sie im Spiel mit anderen abrufe, der Typ wie mit Raketenantrieb hinter dem Hund her und in einer Tour am Bölken wie bekloppt, mit dem Ergebnis, dass der Hund nur noch schneller rannte. Ich schrie dem Kerl hinterher, dass er verdammt noch mal anhalten soll. Kyra wäre sicher wieder zu Hanni gekommen und man (vielleicht ich) hätte sie greifen können, aber Mr Wichtig wußte es besser. Ich blieb noch gut 1 min. wie gelähmt mit zusammengekniffenen Augen stehen und betete, keine Autoreifen quietschen zu hören, was ich auch nicht habe. Ich weiß nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist, aber was ich weiß, ist, dass ich dem Kerl bei der nächsten Gelegenheit ein paar Takte sagen werde...

Link zu diesem Kommentar

Nerv bleib stark.

Dazu fällt einem ja nichts mehr ein. So ein Blödmann! Kochend vor Wut jagt der seinen Hund ins Unglück.....

:(

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir nur eins ein: Oh Herr, schick Gehirn diesem Hundebesitzer, aber bitte reichlich davon! :(

Link zu diesem Kommentar

mah ... ich hab doch auch eine schaeferhuendin. :( aber so bin ich gar net. diesem klischee verweigere ich energisch eintritt, soll es sich doch einen anderen suchen.

nee im ernst - ich hab zwar eine schaeferhuendin aber behandel sie nicht als eine solche. in meinen augen ist sie ein hund, was fuer eine rasse spielt dabei keine rolle. das kommt wohl daher das ich naemlich schaeferhund nicht wirklich leiden kann. weil die, die man hier trifft besitzer haben die dem klischee entsprechen und dann sind die hunde leider immer garstig! ich muss leider sagen schaeferhunden gehe ich hier meistens aus dem weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

du hast Recht, es werden zwar auch andere Hunde so behandelt, aber sehr oft ist es die alte Generation der Schäferhunde-Halter die so mit ihren Hunden umgehen. :(

Kann mir gut vorstellen daß du sauer warst, es wird aber leider nichts nutzen wenn du diesen Herrn mal wiedertriffst und ihm deine Meinung zu der Sache sagst, bei diesen Leuten stösst man sowieso auf taube Ohren, leider!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Brigitte

Hallo,

wieder so ein Hundehalter der einen Schäferhund braucht (weil er was her macht), aber mit dem Tier nicht klarkommt und kein bisschen Hundeverständnis hat. So ein Ar...... Dem sollte man den Hund wegnehmen bevor noch was passiert.

Liebe Grüße

Brigitte, Charly und Face

Link zu diesem Kommentar

ich mag mir gar nicht vorstellen, was mit dem Hund passiert ist, als er ihn erwischt hat. Der Hund läuft nicht ohne Grund in Angst davon. :(

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Ja, "Rosa", genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als ich den Bericht las.

Mir tut der Hund unendlich leid, wieder mal einer, der in falschen Händen ist.

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Ist das traurig. Was für Angst muß der DSH bloß gehabt haben und was in Gottes Namen hat der Besitzer diesem armen Geschöpf hinterher angetan:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Da bekomme ich ganz flaues Gefühl in der Magengegend. Es gibt viele zu viele Tiere denen es schlecht geht.

Das muß doch Bitte, Bitte mal aufhöhren.

Traurige Lilli

Link zu diesem Kommentar

Ach du liebe Zeit,...der arme Hund...was der wohl im Anschluss noch erlebt

haht?...ich möchte nicht dran denken sonst übergebe ich mich... :heul::heul::heul:

Traurige Grüße

L.A.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...