Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund Bauchspeicheldrüsenentzündung und Leberentzündung


Tyler16

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bei meinem Hund wurde jetzt auch zu den hohen Leberwerten auch noch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt mit sehr sehr hohen werten.

Mein Hund hat bekommt derzeit Albrecht Primazym 5x1 (zu jeder Mahlzeit 1 Kapsel) und nimmt dennoch ab

Auserbedm bekommt er Vitamin B comp Kapseln (Granulat 1x1 über Futter)

Wegen der Leberwerte hab ich jetzt Epato 1500 1/2 Tablette anstellle von 1 seit 2 Tagen in der Kur,..hat jemand erfahrung mit dem Medikament ?,..weil er hat auch seit 2 Tagen stuhlveränderung,..er hat verstopfung,..also zumindest kann er nur noch 1 x am Tag anstatt 3 oder 4 x und wenn da was kommt ist der stuhl sehr schwer,...da steht eigentlich was von leicht abführende wirkung am anfang aber nicht von verstopfen oder Darmträgheit.

Auch nimmt er eher ab als zu innerhalb 10 Tage wieder 500g..

Als Futter bekommt er Hills i/d,Trinken tut er recht gut.

Hat irgendwer erfahrung mit Leber und Bauchspeicheldrüsenentzündung ?

mfG

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei der Diagnose Bauchspeicheldrüsenentzündung ist dein Hund doch sicherlich in der Klinik?

 

Die haben doch die Möglichkeit, ihm Nährstoffe über einen Tropf zu verabreichen.

 

Da du aber von 10 Tagen schreibst: ist das eine akute Entzündung oder eine Insuffizienz?

Link zu diesem Kommentar

Evtl. musst du Enzyme zufüttern, damit dein Hund das Futter überhaupt verarbeiten kann, so war es bei meiner Hündin. Mir wurde damals auch ein Futter empfohlen, das Royal canin gastro intestinal low fat, soweit ich mich erinnere.

Ob das auf deinen Hund auch zutrifft, bzw. er damit besser klar käme, als mit dem Hills, kann ich aber nicht sagen, weil ich kein Arzt bin. Bei meiner Hündin hat letztendlich sogar nur Selberkochen etwas gebracht plus eine zeitlang die Enzyme mit reinzunehmen. (Bekam sie als Pulver)

 

Auf jeden Fall gute Besserung und dass ihr das Problem in den Griff bekommt. 

Link zu diesem Kommentar

@Wilde Meute  Danke, war gerade in Eile und hatte den Text tatsächlich nur überflogen. 

Das mit dem low fat, was du schreibst, hatte mir meine Ärztin auch so erklärt. :)

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...