Freefalling 30. November 2019 Hohoho! Hier dürft ihr kreuz und quer eure Wichtelwünsche und NoGos hinschreiben bzw Unverträglichkeiten von euch oder eurem Hund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Patlican 4. Dezember 2019 Lieber Polarwichtel, wer auch immer du sein wirst: Mit uns hast du ein leichtes Spiel! Stell dir eine zerzauste, wagemutige und semichaotische junde Reckin an der Seite ihrer pfeffrig-wilden, doch liebreizend charmanten Schattenwölfin vor, die, immer ein uriges Lied auf den Lippen und den würzigen Duft des Abenteuers in der Nase, gemeinsam durch die Wälder und Felder und rheinischen Ufergefilde streifen und Colonia auf der Suche nach Schätzen, Geschichten und noch unbekannten Verbündeten tagtäglich unsicher machen, als seien sie in Mittelerde und der Ringgemeinschaft Gefährtinnen Nummer 10 und 11: Schon hast du ein recht genaues Bild von uns illustrem Duo vor Augen und kannst dir sicher ausmalen, was wir wertschätzen, brauchen und lieben. Gemeinsam wollen wir nämlich noch die ganze Welt erobern! Stets scharf sind wir zum Beispiel auf neue und alte Lieder, Gedichte, Rätsel, Geheimnisse und Geschichten und auf individuelle oder regionale Manufakturen aller Art, die uns etwas über ihren Schöpfer und ihren Überbringer erzählen. Kreatives und Selbstgemachtes entzückt uns dabei sehr, und auch Proviant aller Art ist immer gern gesehen. Hier sind wir übrigens nicht allzu wählerisch, denn wir vertragen alles und sind beide sehr gefräßig! Ebenso freut uns jedes traditionelle und moderne Werkzeug, Accessoire oder Instrument, das uns auf unseren ambitionierten Streifzügen durch diese spannende Welt von Nutzen sein kann. Und ziemlich verspielte Naturen sind wir übrigens ebenfalls... Nun solltest du diese kleinen Hinweise allerdings nicht als feste Wünsche von uns lesen: Was wir beide am allermeisten lieben, sind nämlich Überraschungen, die von Herzen kommen. Und so geben wir überaus neugierigen Nasen uns ganz dem Weihnachtsgeheimnis hin, wer du wohl sein magst - und welcher Einfall dir wohl zu Saga und mir als zauberhaftem Chaosgespann kommen mag. Voll der Spannung und Aufregung und mit den allerliebsten Schattenwölfchengrüßen deine Patlican PS: Nur für mich bitte, bitte kein Fisch... Denn ich stehe von Natur aus auf Kriegsfuß mit Fisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sampower 6. Dezember 2019 Dann mache ich mal weiter: Die Hunde sind total unkompliziert und für alles zu begeistern. Ob Futter oder Spielzeug, da nehmen sie alles und vertragen auch alles. Ich mag zum Beispiel keine Schokolade. Nein das ist etwas untertrieben, ich hasse sie. Einzig weiße Schokolade mag ich. Oder Weingummi, gerne auch vegan. Kreatives selbst gebasteltes finde ich toll, vor allem aus Naturmaterialien. Ansonsten fällt mir gerade nicht so viel ein, ich bin nicht so kreativ im schreiben wie Patlican Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Annali 6. Dezember 2019 Liebes Wichtelfrauchen oder Wichtelherrchen, ich bin das unkomplizierteste Wichtelkind, das du je gehabt hast! Ich mag ganz viel, zum Beispiel Bälle (vor allem wenn sie quietschen) und Kuscheltiere (vor allem wenn sie quietschen) und auch alle möglichen anderen Spielzeuge (so lange sie quietschen). Außerdem habe ich auch immer Hunger! Praktischerweise mag ich eigentlich alles am liebsten, Hauptsache viel! Und ich vertrage auch alles! Auch wenn Frauchen behauptet von den Zuckerrüben würde ich Sodbrennen bekommen. Aber die hat keine Ahnung! Das Sodbrennen kommt höchstens vom anstrengenden Büroschlaf. Mein Frauchen hat übrigens genug zu essen, eindeutig hat die viel mehr als ich und gibt mir viel zu wenig ab! Zu spielen braucht die auch nix, wenn ihr langweilig ist, kann sie mir den Bauch kraulen! Deine Linnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 6. Dezember 2019 @Annali Hmmmm, da ist ja jemand völlig unkompliziert ... Lieber Wichtelman, liebe Wichtelfrau, bei mir sieht das etwas anders aus, als starke Allergikerin vertrage ich keinerlei Getreide, Schwein und nur gaaaaanz wenig Rind , Spielzeug finde ich auch nicht so dolle, da tobe ich lieber mit meinesgleichen herum. Wenn du magst kannst du ja meinem Herrchen oder Frauchen eine winzige Kleinigkeit mit viel Liebe (Vielleicht ein schönes Gedicht?) schenken. Die beiden achten gut auf mich und haben sicherlich etwas leckeres für mich im Gepäck, sozusagen als Entschädigung für entgangene Futter- oder Spielfreuden . Eure Kosmi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ElsbethMcGregor 6. Dezember 2019 Lieber Wichtel, es ist kein Wunsch, sondern ein Hilfeschrei! Ich habe Hunger, starken Hunger. Meine Mahlzeiten werden schlimmer rationiert als bei den Weight Watchers. Huhn und Getreide sind gestrichen, vertrage ich angeblich nicht, behauptet zumindest das schlechte Personal. Ansonsten bin ich ziemlich genügsam, spielen finde ich eher Zeitverschwendung, es gibt doch viel besseres: liegen! Mein Personal ist ziemlich verfressen, der würde mal eine Nulldiät gut tun. Ständig isst die, Marzipan, Nougat, Plätzchen. Man sollte ihr Bananen, Marmelade und Zartbitterschokolade hinstellen, das lässt sie nämlich stehen. Wenn ich liege, liest sie; sie meint Querbeet, ich sage Schundromane! Wenigstens krault sie nebenbei noch meinen Kopf und Bauch. Ansonsten hat sie einen echten Dekofimmel, Holz findet sie gut. Aber eigentlich geht es ja um mich!!!, nicht vergessen. Deine Elli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 6. Dezember 2019 Lieber Wichtel, hier gibt es drei Hündchen die sehr aktiv sind und liebend gerne mit allem Möglichen spielen. ( nur Frauchen mag nichts was quietscht und richtige Stofftier sind eher fürs Töchterchen ) Außerdem fressen alle drei für ihr Leben gerne. Lediglich Amy darf nichts mit Mais drin und möglichst wenig Getreide. Die anderen beiden haben da keine Allergien, etc. Wer ein Menschlein beschenken möchte kann gerne was für das Töchterchen (ist jetzt 3 ) einpacken sie freut sich über alles (aber bitte keine Süßigkeiten ). Ich liebe selbstgemachte Sachen und alles was von Herzen kommt. Für mich bitte nichts essbares etc. wegen 1000den Allergien. Ich freue mich schon sehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zurimor 6. Dezember 2019 vor 5 Stunden schrieb sampower: Ich mag zum Beispiel keine Schokolade. Nein das ist etwas untertrieben, ich hasse sie. Einzig weiße Schokolade mag ich. Weiße Schokolade ist keine Schokolade: https://duckduckgo.com/?q=weiße+schokolade+ist+keine+schokolade&t=h_&ia=web Nicht, daß Schokolade noch in Verruf gerät. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Annali 6. Dezember 2019 An alle Wichtel-Herrchen und Wichtel-Frauchen, wenn ihr einen komplizierten und mäkeligen Wichtel-Hund erwischt habt, der nix mag oder verträgt, dann seid nicht traurig. Ich kann euch helfen! Schickt einfach alle Futtersachen, die euer Wichtel-Hund nicht mag an: Fräulein Hast du dich etwa schon wieder auf meinem Kissen dick gemacht? Auf dem Kopfkissen im riesengroßen Körbchen im Schlafzimmer In der Alles-voller-Katzen-Straße Im Dorf neben dem Feld mit den Zuckerrüben Eure Linnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sampower 7. Dezember 2019 vor 3 Stunden schrieb Zurimor: Weiße Schokolade ist keine Schokolade: https://duckduckgo.com/?q=weiße+schokolade+ist+keine+schokolade&t=h_&ia=web Nicht, daß Schokolade noch in Verruf gerät. Ich habe nieeeeeeeeeeeeeee behauptete dass weiße Schokolade Schokolade ist. Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann schickt die Süßigkeiten bitte an Herrn Schokolowski Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge