Zum Inhalt springen
Registrieren

Herdenschutzhunde / Hirtenhunde Haltungsbedingungen


Empfohlene Beiträge

Renegade

@Herdifreund Ich selbst habe kaum eine Ahnung von HSHen, ihren Besonderheiten und Eigenarten - und genau deshalb bin ich (ungewollt zwar) empfänglich für die von dir erwähnten "Experten" Geschichten über diese imposanten Hunde.

Genau deshalb danke ich dir für deine Erklärungen - super, dass du sie uns gegeben hast, obwohl du ja zunächst darauf verzichten wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzweiss

@Herdifreund danke dass du dir die Mühe gemacht hast.  Ich hätte das so so detailliert und sachlich nicht schreiben können, kann aber jedem Satz von dir nur zustimmen.  Wir leben seit über dreißig Jahren mit Herdis und ja, sie sind auch für mich die tollsten Hunde und meine große Liebe.

@Renegade  zumindest zwei HSH hast du auch gekannt. Kannst du dich noch an den kleinen Pyri Welpen erinnern, der deine Jolly genervt hat? Und seine große "Schwester"?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 9 Stunden schrieb Schwarzweiss:

@Renegade  zumindest zwei HSH hast du auch gekannt. Kannst du dich noch an den kleinen Pyri Welpen erinnern, der deine Jolly genervt hat? Und seine große "Schwester"?

 

Wir gingen zu Zeiten von Jolly und auch Selma ziemlich regelmässig mit 1-2 HSH spazieren.

Es wurde auch viel über ihre Eigenheiten erzählt von den Haltern. Und in Spanien sind seit einiger Zeit Mastíns und Mastín Mixe groß in Mode. Manche Ziegenhirten haben auch welche dabei. Aber deswegen habe ich trotzdem nicht viel Ahnung. Nur weil ich welche gekannt habe.;)

Mit deinem Post bringst du mich jetzt echt ins Grübeln  :think: - kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Schwarzweiss Der Groschen fällt in kleinen Stückchen.....genau genommen habe ich mind. 3 HSH gekannt im Nordschwarzwald: einen Kuvasz, Orso, das Sofa, und Ayla, die sich mit Selma gefetzt hat. Bin ich da auf der richtigen Fährte? Würde mich sehr freuen! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...