Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzauberter Dezember


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Da gibt ja wieder x verschiedene Anleitungen für Bindetechniken, warem die Leute denn  nicht im Kindergarten? Spätestens dort lernt man es doch!

Wobei ich die Schmetterlingsbindung auch noch nicht lange kenne: hat den Vorteil, dass die Ferse fest hält und man nicht nach vorne rutscht. Da freut sich der grosse Zeh, wenn es lange steil runter geht.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/IEvshhjrQEo" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Link zu diesem Kommentar

Noch ein superwichtiges Tutorial:

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ZSAXxGZJSr8" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

 

 

Ich weiß zwar nicht, um was es ging, aber hier sind alle Wochentage in einem. 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/yWj0yImBwvw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Der Dezember ist nicht verzaubert, der ist verhext! Ich sollte mich bis zum Monatsende in Luftpolsterfolie einwickeln (und mein Auto gleich mit), vielleicht überstehe ich dann den Monat ohne Knochenbrüche (oder ein kaputtes Auto).

 

Darf ich mich vorstellen? Kerstin, die Meisterin der dämlichen (Arbeits)Unfälle und derzeit im beneidenswerten (?) Besitz einer Ganzkörperprellung mit exotischem Schwerpunkt. Macht mir so schnell keiner nach, da bin ich mir sicher. 😤😡

  • Traurig 11
Link zu diesem Kommentar
Am 3.12.2019 um 19:41 schrieb Nebelfrei:

@Bimbam öhm, sowas bekommen wir von Amazon nicht.

Ich glaube 'Gerber' bekommt man in D, ich selber mag das Appenzeller gern. Aber an sich ist es ja wirklich nicht viel Arbeit es selbst zu machen

 

Fondue für ca 4Personen

  • 1 Knoblauchzehen, halbiert
  • 800 g Hartkäse gemischt, fein geraffelt, Gruyère, Appenzeller, Tilsiter oder was mal ahlt mag
  • 4 TL Stärke
  • .4 l Weisswein
  • (1 TL Zitronensaft)
  • 1 Glas Kirsch
  • Pfeffer, Muskat
  • Weissbrot, zb Baguette, gewürfelt

Mit der Knoblauchzehe den Topf einreiben, dann Käse mit Stärke mischen, Weisswein rein, Zitronensaft falls der Weisswein etwas süss ist. Das kann man gut vorbereiten, es einfach zudecken und ziehen lassen.

Kurz vor dem Essen noch den Kirsch rein

 

Bis auf das Baguette, hät ich alles 😉, also die elementarsten Zutaten

IMG_1270.JPG.ef9a428704a5654ca410a067a3c49cf5.JPG

 

IMG_1271.JPG.70a6b3808fec18740b3b1e2e9edaa576.JPG

 

  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Kaffee kommt :D

 

Ich liebe übrigens Tassen, deshalb habe ich ein paar unterschiedliche. 

 

 

 

IMG_20191205_063320.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Danke 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...