Zum Inhalt springen
Registrieren

Nierenschädigung


Elsa201627

Empfohlene Beiträge

Elsa201627

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter - ich hoffe hier kann uns vielleicht jemand helfen.

Bei unserer Elsa (wird im Februar 4 Jahre, kastrierte Labrador-Hündin), haben wir vor einigen Wochen ein vermehrtes Trinkverhalten festgestellt.

Mehr Urin als vorher absetzen musste sie aber nicht. Ab zum Tierarzt, auf Diabetes getestet - negativ. Die Glukose im Urin ist zwar erhöht, aber nicht im Blut.

Daher wurden wir mit Verdacht auf eine Nierenschädigung nach München in die Klinik geschickt. Diese bestätigten vor 2 Wochen die Nierenschädigung, können aber nicht

sagen wo diese herkommt. Des Weiteren wurde eine Urinkultur angelegt, wodurch eine Blasenentzündung festgestellt wurde.

Die Antibiotika-Gabe ist seit letzter Woche erledigt.

Heute Abend haben wir zum ersten Mal festgstellt dass sie "versucht" Urin abzusetzen - sie versucht sich vermehrt hinzusetzen, es scheint aber nichts

zu kommen...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Der Tierarzt möchte ihr nochmals die Blase punktieren... Ultraschall war in München unauffällig.

Kennt jemand diese Problematik?

Oder hat jemand Ideen?

Vielen Dank schon mal!!

Link zu diesem Kommentar
Elsa201627

Die wissen nicht weiter... Die wissen nicht mehr was sie testen sollen, oder wie sie sie behandeln sollen.

Rein vom Wesen her geht es ihr sehr gut! Sie ist munter, frisst, ....

Link zu diesem Kommentar
Elsa201627

Den Tag über war es normal, heute Abend wurde es das erste Mal auffällig dass sie mehrmals versucht sich hinzusetzen und es geht nichts.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Elsa201627:

Den Tag über war es normal, heute Abend wurde es das erste Mal auffällig dass sie mehrmals versucht sich hinzusetzen und es geht nichts.

Das könnte tatsächlich auf Blasensteone hinweisen.

Ich würde auch in die Tierklinik fahren.

Link zu diesem Kommentar
Elsa201627

Hallo Wilde Meute,

vielen Dank für die Antwort.

Gerade waren wir nochmal draußen, und sie konnte auch...

Darf ich fragen an was es bei deiner Hündin lag?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...