Zum Inhalt springen
Registrieren

Film "Die Rüden"


Estray

Empfohlene Beiträge

Ich würde den Film gerne sehen. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Siobhan Ich würde mir den auch ansehen, aus Interesse, auch mag ich die Idee und das Thema ansich, der Transport der Thematik über den Spiegel Hund ist sicherlich theoretisch interessant, mich stört es aber gewaltig, daß Hunde dafür in dieser Form - mißbraucht wurden.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb pixelstall:

@Holo Zielgruppe - Alle, die mit dem Holzhammer und der Erotik von DMAX, Mad Max und Disney zugleich verklickert bekommen müssen, daß hinter der harten Schale oder der wilden Bestie ein weicher Kern steckt oha!  und das dann auch noch für tiefgründig halten  *hurz*

 

Ausserdem hat es auch irgendwas mit Beissen zu tun, um eine vorhergehende Frage zu beantworten...

 

Bei Mad Max fühl ich mich angesprochen, da ich das gepostet habe.

@pixelstall Sorry, das war einfach mein Eindruck. Ich finde die Inszenierung einfach nur grottig.

Warum ist die Trainerin in den Filmauschnitten gestylt mit VokuHila?, in den Interviews wirkt sie viel natürlicher mit Kurzhaarfrisur.

Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber wie es in den kurzen Ausschnitten rüber kommt, ... naja

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Buhund:

 

Bei Mad Max fühl ich mich angesprochen, da ich das gepostet habe.

@pixelstall Sorry, das war einfach mein Eindruck. Ich finde die Inszenierung einfach nur grottig.

Warum ist die Trainerin in den Filmauschnitten gestylt mit VokuHila?, in den Interviews wirkt sie viel natürlicher mit Kurzhaarfrisur.

Die Idee mag ja nicht schlecht sein, aber wie es in den kurzen Ausschnitten rüber kommt, ... naja

 

 

Das sind unterschiedliche Personen. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Estray:

 

Das sind unterschiedliche Personen. 😉

Sorry,  das verstehe ich jetzt nicht.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

@Buhund Ich denke, wir sind da gleicher Meinung... ich wäre ja mal fast Bühnenbildnerin geworden :P und die Inzenierung und Thema entspricht halt ziemlich dem Zeitgeist bzw dem 80er Revival.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Estray:

 Oh sorry... Hatte Nadine wirklich nicht erkannt in dem Look. 

 

Aber sie ist beides. 😎

 

https://youtu.be/fHyz0inwB3s

 

Hat sie nicht recht, mit dem was sie in dem Video sagt? Mich erinnert es auch immer an das Verhalten von Hunden, wenn ich die Gruppendynamik z. B. auf der Arbeit beobachte. Neuer Mitarbeiter wird vom Underdog nicht gegrüsst -> das gibt sofort einen Aggressionsschub und der Underdog wird vom Neuling augenblicklich demonstrativ runtergeputzt. Hackordnung klar machen.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Alsoooo, ich habe das ja zuerst ohne Ton angeschaut und das im Schnellverfahren. Zuerst dachte ich an ein Theaterstück. Dann war mein Gedanke, dass sie den Hunden beibringen, stressige Situation auszuhalten.

 

Mit Ton - habe ich dann gemerkt, dass es gar nicht um die Hunde ging. Theaterstück kombiniert mit systemischer Aufstellung - war mein nächster Gedanke. 

 

Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Die Hunde haben ja garantiert nichts davon und ich könnte mir vorstellen, dass sich ihr Verhalten (Aggression, Zubeißen) durch die Aktion nicht besonders bessert. Aber dafür müsste man den ganzen Film schauen.

Ob es den Menschen etwas bringt? Vielleicht manchen, aber dafür müssten man keine Hunde einsetzen. Das ginge ja z.B. auch mit "normaler" Aufstellung oder anderen Methoden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...